Zurzeit sind 88 Mitglieder online.
Zurzeit sind 88 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics IP Filter greift nicht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

erstmal die Vorab-Info: Wir besitzen zwei Internetleitungen. Einer dieser Leitungen hat eine fixe IP-Adresse und diese haben wir über die Firewall so gemapped, dass die Firewall darüber zu einer Kundenwebsite führt.

Im Analytics haben wir unsere fixe IP gefiltert, jedoch werden wir in der Live-Anzeige trotzdem registriert.

Laut Kundenserver kommen wir auch mit unserer fixen IP darauf.

Wenn ich nun die dynamische IP des anderen Anbieters ebenso filtere, werde ich nicht mehr registriert.

Daraus schlussfolgere ich, dass wir zwar mit der richtigen IP beim Kunden ankommen, dann Pakete zurück zu uns geschickt werden und erst dann zu einem anderen Server gesendet werden, welchen wir in der Firewall nicht gemapped haben und diese Route die dynamische IP benutzt.

Gibt es bei euch ähnliche Fälle?

Muss ich noch einen bestimmten Server in der Firewall zusätzlich eintragen?

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics IP Filter greift nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, weil die eigene Firewalleinstellung spielt doch keine Rolle, weil man ist mit der IP im Internet die eben ins Internet führt.
Falls ihr die Analytics datenschutzkonform eingebunden habt, kann die IP nicht mehr greifen. Schau mal hier: http://www.themenrelevant.de/blog/2011/05/08/ip-anonymisierung-stort-den-ip-adressenfilter/ Ist das vielleicht das Problem?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein