Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: Produktleistungs vs. Verkaufsleistung bzw. Transaktionen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

beim E-Commerce Tracking gibt es ja die Ansichten Produktleistung & Verkaufsleistung. Weiß vielleicht jemand von euch, warum der summierte Produktumsatz kleiner ist, als der Umsatz der im Bereich Verkaufsleistung bzw. Transaktionen angezeigt wird? Bei mir ist der Produktumsatz um 16,96..% geringer, als die übrigen angezeigten Umsätze. Die Steuer o.ä. scheint die Differenz aber auch nicht auszumachen.

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics: Produktleistungs vs. Verkaufsleistung bzw. Transak

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo dom92,

der angegebene Gesamt-Umsatz in Produktleistung, Verkaufsleistung und Transaktionen für einen betrachteten Zeitraum in Analytics ist normalerweise definitiv derselbe.

• Betrachtest du evtl. ganz neue Daten, die noch nicht vollständig verarbeitet sind?
  • Ist eine Produktbezeichnung evtl. leer?
  • Tritt der Unterschied immer auf oder nur an einzelnen Tagen?
  • Kannst du die Umsätze evtl. für einem einzigen Tag manuell zusammenrechnen und schauen, wo etwas fehlt?
  • Wurden evtl. Änderungen am E-Commerce-Code vorgenommen?

Viele Grüße, Christoph

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Tipps. Ich tippe darauf, dass evtl. eine Produktübertragung fehlschlägt, da die Differenzen von Tag zu Tag unterschiedlich sind. Da es pro Tag einige Bestellungen gibt, werde ich etwas Zeit brauchen den Fehlerpunkt ausfindig zu machen. Ich würde mich dann nochmal melden, woran es gelegen hat.

Viele Grüße und ein schönes WE
Dominik

Rang 5 S21
Rang 5
# 4
Rang 5 S21
Rang 5
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte nur kurz mitteilen, woher bei mir die Differenz kommt.

Der Umsatz bzw. die Verkaufsleistung enthält auch die Versandkosten. Der Produktumsatz enthält keine Versandkosten.

Viele Grüße
S21