Zurzeit sind 594 Mitglieder online.
Zurzeit sind 594 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Tracking code läßt sich nicht einfügen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo

Ich klicke auf meiner Webseite unter Einstellungen und sehe das head head.

Dann versuche ich den kopierten Tracking Code einzufügen aber es erscheint nur ...add atribute und ein kleines Fenster öffnet sich .Der Tracking code lässt sich weder zwischen ,noch nach oder vor dem head einfügen..

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gut J
September 2015

Betreff: Analytics Tracking code läßt sich nicht einfügen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo,

genau richtig. Kein Haken dort setzen. Damit blockt man den Zählerpixel von Analytics.

Gruß
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gut J,
ich nehme an du hast versucht über deinen Internet Browser den Google Analytics tracking Code einzufügen?
Das geht so leider nicht. Der Browser stellt den Quellcode nur da. Ausgelifert wird de Quellcode von einem Webserver.
IN der Regel entweder über ein Content-Management System (z.B. Typo3), ein Shop-System oder durch HTML oder PHP-Dateien.
Du wirst wahrscheinlich einen Programmierer oder eine Agentur haben, die dir die Seite erstellt haben. Die können dir auch beim Einbau des Codes helfen.
Wenn du die Hilfe nicht hast, poste doch nochmal.
Thorsten

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo
Danke für die Antwort.
Meine Seite hab ich selbst erstellt und der Tracking code War eingebaut von mir ,nur war er plötzlich weg. ?? grr.. und ich weiss nicht mehr wo er eingefügt werden muß

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Gib doch mal deine webseite dann können wir zumindest gucken ob er drin ist oder nicht. Wie hast dud ennd eine webseiten erstellt? mit einem Programm?

Rang 6
# 5
Rang 6
Der Anbieter ist eine Firma aus USA Wix.com
Meine Webseite ist www.garten-jaspers.de

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Gut J,

schau mal in der Hilfe von Wix. Es ist dort relativ gut erklärt. 

1. So fügst du Analytics hinzu:

http://de.wix.com/support/main/html5/statistiken-seo/site-statistiken-google-analytics

Du müsstest nicht den gesamten Code einfügen, sondern nur die UA Nummer.

2. Falls du das schon gemacht hast und keinen Daten ankommen (dauert immer etwas):

• Überprüfe ob die Datenfreigabe von Analyitcs erlaubt ist: In Analyitcs -> Auf Verwaltung (Oben rechts), dann Kontoeinstellungen, dann Haken setzen bei: "Nur an andere Google-Produkte" & "Anonym an Google und andere"
  • Überprüfe ob im Wix HTML Editor (Einstellungen -> Statistik) bei Cookie Genehmigungen der Haken nicht bei nicht-essentielle Cookies gesetzt ist (Ist auch im Video erklärt).

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

Mario

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Also kein Haken bei .....nicht-essentielle Cookies oder ?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gut J
September 2015

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo,

genau richtig. Kein Haken dort setzen. Damit blockt man den Zählerpixel von Analytics.

Gruß
Mario

Rang 6
# 9
Rang 6
Danke Mario !
Ich hoffe das es jetzt funktioniert.
Noch sehe ich nichts bei Analytics..aber das dauert glaub ich mal ca. eine Woche

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Gut,
nein es dauert eher bis max 48 Stunden. Ich hab die seite gerade gecheckt und der Code ist noch nicht implementiert. Man kann das gut mit dem Google Tag Assistent Plugin checken.
Sag doch nochmal was du bisher gemacht hast....
Denn Marios hilfen waren ja super. Vielleicht nen Screenshot...
Grüße
Thosten