Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: Tracking von 5 Seiten in Einzel- und Gesamtaccount

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich habe fünf regionale Kampagnenseiten mit eigenen Domains (www.kampagne-berlin.de,www.kampagne-hamburg.de, www.kampagne-nrw.de, ...) die ich gerne mit Anayltics tracken will.

Im Kundenreporting muss ich sowohl die Gesamtzahlen als auch die Einzelseiten ausführlich analysieren, so dass ich gerne einen domainübergreifenden GA-Account sowie je einen Einzelaccount anlegen möchte. Den domainübergreifenden Teil müsste man mit "_gaq.push(['_setDomainName', 'XYZ.de']);" ja ganz gut hinbekommen, aber wie bekomme ich die zweite Messung mit rein?

Hat jemand eine Idee?

Danke! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Ingo M, eine ähnliche Diskussion hatte ich letztens...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Ingo M,

eine ähnliche Diskussion hatte ich letztens hinsichtlich des Trackings über verschiedene TLDs geführt. Vielleicht helfen dir ja die Infos aus dieser weiter: https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Analytics-Tracking-und-verschiedene-Domain...

Gruß

Björn

Hallo Ingo Wenn du für verschiedene Domains denselben Tra...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Ingo

Wenn du für verschiedene Domains denselben Tracking-Code verwendest, laufen logischerweise alle Daten in dasselbe Profil. Du kannst dann zusätzlich weitere Profile anlegen in die du Filter inkludierst, welche beispielsweise mit dem Hostnamen "kampagne-hamburg.de" übereinstimmen.

Jede Website bekommt dann ein eigenes Profil mit individuellem Filter. In das 100%-Profil laufen dann alle Daten (ohne Filter) ein, damit du deine Gesamtbetrachtung hast. Hilft dir das bzw. wäre das für dich umsetzbar?

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING