Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Verknüpfung kann nicht aufgehoben werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

 
Ich habe ein Google Analytics Konto welches mit meinem AdSense Konto verknüpft ist. Diese Verknüpfung habe ich vor Jahren erstellt.
Jetzt möchte ich diese Verknüpfung aufheben und einem neuen Konto zuweisen. Google Analytics meldet mir jedoch die Fehlermeldung "Ressource nicht verfügbar" (Siehe Anhang).
Ich habe das schon einmal vor Monaten versucht und die gleiche Fehlermeldung erhalten.
 
Wie ist hier vorzugehen?
 
Grüße und danke
Sebastian

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Verknüpfung kann nicht aufgehoben werden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

 

hier hat(te) jemand das gleiche Problem. Leider ist keine Lösung genannt. An Deiner Stelle würde ich es auch mal beim Adsense-Support probieren. Eventuell kann dort jemand die Verknüpfung manuell aufheben.

 

https://support.google.com/adsense/?hl=de#topic=3373519&contact=1

 

Gruß

Mario

Betreff: Analytics Verknüpfung kann nicht aufgehoben werden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sebastian

 

Hast du den Hinweis aus diesem Hilfeartikel befolgt?

 

Stellen Sie vor der Verknüpfung sicher, dass Sie ein AdSense-Login für das Google-Konto verwenden, das sowohl über Administratorzugriff auf das AdSense-Konto als auch Administratorzugriff auf das Analytics-Konto verfügt.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics Verknüpfung kann nicht aufgehoben werden

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi Leute!

Danke für die Antworten. Ich habe auf allen Konten Adminrechte.

Ich werde den AdSense Support kontaktieren, danke.