Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics-Zielvorhaben werden nicht mehr getrackt

Rang 16
# 1
Rang 16

Hallo zusammen,

 

auf der Seite meines Arbeitgebers wurden bis ende Juli verschiedene PDF-Links folgendermaßen getrackt:

 

<a href="fileadmin/Bilder/Service/Downloads/2015_Katalog_IT.pdf" class="pdf" onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Downloads', 'PDF', 'Katalog IT 2015']);">Download Katalog Informationsentwicklung als PDF</a>

 

Aus irgend einem Grund werden diese Klicks auf die Kataloge, die als "Zielvorhaben" definiert sind, aber nicht mehr als Conversion gezählt. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen und sagen, woran dies liegt?

 

Schon einmal vorab Danke.

 

Gruß

 

Björn

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BjörnSch
September 2015

Betreff: Analytics-Zielvorhaben werden nicht mehr getrackt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Björn,

es ist die Seite der Firma die in Google+ steht? Dort ist Universal Analytics drauf, wie mir scheint. Die Code Zeile ist aber noch Classic Analytics.

M.E. müsst ihr das onClick Event auch auf Universal umstellen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BjörnSch
September 2015

Betreff: Analytics-Zielvorhaben werden nicht mehr getrackt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Björn,

es ist die Seite der Firma die in Google+ steht? Dort ist Universal Analytics drauf, wie mir scheint. Die Code Zeile ist aber noch Classic Analytics.

M.E. müsst ihr das onClick Event auch auf Universal umstellen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Analytics-Zielvorhaben werden nicht mehr getrackt

Rang 16
# 3
Rang 16

Moin Maren,

 

danke für den Tipp und vor allem den Hinweis, dass ich G+ auch aktualisieren sollte Lachender Smiley

 

Gruß

 

Björn