Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics & Adwords = 2 verschiedene Google-Konten. Verknüpfbar?

Rang 5
# 1
Rang 5

im analytics account habe ich mehrer konten angelegt mit diversen webseiten, da ich jedoch nur ein adsense konto nutzen möchte kann ich adsense nur mit einem analytics konto verbinden. Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden konten zusammen zu führen damit vorhandene daten nicht verloren gehen???

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thomas, verstehe ich Dich richtig, Du hast mehere A...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas,

verstehe ich Dich richtig, Du hast mehere Analyticskonten die Du zusammen führen willst?
Nein, das geht leider nicht. Probertys oder Profile kann man zwischen Konten nicht verschieben.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

na damit wir nicht aneinader vorbei reden; ich habe unter...

Rang 5
# 3
Rang 5
na damit wir nicht aneinader vorbei reden; ich habe unter meinem analytics zugang in der vergangenheit mehrer konten angelegt da sich diese besser über adwords steuern liesen. nun wollte ich über analytics mit adsense verbinden und dabei sagt mit adsenmse das die verbindung immer nur mit einem konto möglich ist. gibts dafür eine lösung??

Hallo Thomas, oh, dann hatte ich Dich missverstanden. Abe...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Thomas,

oh, dann hatte ich Dich missverstanden.
Aber auch hier: nein. Leider ist dies noch nicht möglich: https://support.google.com/adsense/answer/2775254

Gruß
Maren

Hallo Maren, danke für Deine Antwort, bedeutet also ich m...

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Maren,

danke für Deine Antwort, bedeutet also ich müsste im richtigen Ordner(Konto) eine neue Propertie anlegen und meine bisherigen und den daraus entstehenden asyncronen Trackincode neu einsetzen. Meine bisherigen Daten bei dem Projekt gehen dann leider verloren?

Gruß Thomas

Ach ja gleich noch eine letzte Frage, wir eine Änderung a...

Rang 5
# 6
Rang 5
Ach ja gleich noch eine letzte Frage, wir eine Änderung auswirkung im Ranking hervor rufen?? Theoretisch sicher nicht aber praktisch??

Hallo Thomas, ja, genau, Du müsstest in dem mit AdSense v...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Thomas,

ja, genau, Du müsstest in dem mit AdSense verknüpften Analyticskonto eine neue Proberty einrichten und diese würde bei Null anfangen und nicht auf die Historischen Daten zur greifen können. Ganz verloren sind die Daten nicht, weil Du das alte Konto nicht löschen brauchst, aber ich verstehe das Problem damit.

Welches Ranking meinst Du? SEO? Habe bisher weder praktisch noch theoretisch etwas davon gehört, dass eine Änderung des Analytics-Kontos etwas am Ranking ändert.

Gruß
Maren

Danke Maren, ja ich meinte es aus SEO sicht... google geh...

Rang 5
# 8
Rang 5
Danke Maren,

ja ich meinte es aus SEO sicht... google geht ja mittlerweile sehr eigenartige Wege deshalb auch die Frage. Na dann werde ich mal ne neue Propertie anlegen und den Code einpflegen. Danke Dir für die schnelle Hilfe, habe schon einen halben tag sinnlos gesucht :-D