Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics analysiert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Google Analytics und habe erst jetzt einen Account gemacht mit dem ich gerne meinen Blog etwas beobachten will. Ich habe meinen Blog mit Analytics gekoppelt aber leider wird mir gar keine Analyse angezeigt. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. 

Als erstes habe ich unter der Startseite/Analytics Kontoeinstellungen meine Websitedaten angelegt, also sollte es doch eigentlich klappen. Was hab ich falsch gemacht? Habe bisher noch nie mit Analytics gearbeitet und würde einfach gerne privat etwas mehr darüber lernen.

Vielen Dank!

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dilara
September 2015

Betreff: Analytics analysiert nicht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Dilara,

EDIT: Sehe jetzt erst das die Anleitung sich auf das alte Analytics bezieht. Daher hier die Anleitung für das neue Analytics:

1.) Zunächst musst du den Analytics Code aus Analytics kopieren:

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.23.13.png

....

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.24.29.png

2.) Nun gehst du in deinem Blog zur "Code Injection" und fügst den kopierten Code in den Bereich "Header":

http://help.squarespace.com/guides/using-code-injection

3.) Danach am besten im Echtzeitbericht schauen, ob etwas zu sehen ist, wenn du parallel in einem anderen Tab dein Blog aufrufst. Wenn unter "Aktuell" Besucher auftauchen, hat alles geklappt Smiley (fröhlich)

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.02.29.png

Gruß,
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Dilara,

Analytics ist zu Anfang immer etwas verwirrend. Das ging jedem von uns so. 

Magst du kurz beschreiben wie du deinen Blog mit Analytics gekoppelt hast? Hast du einen Bloganbieter wie zum Beispiel Blogger.com?

Als erstes habe ich unter der Startseite/Analytics Kontoeinstellungen meine Websitedaten angelegt, also sollte es doch eigentlich klappen.

Das hast du in deinem Blog oder in Analytics gemacht?

Gruß,

Mario

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Mario,

vielen Dank für deine Antwort.

Meinen Blog habe ich über squarespace erstellt und im Nachhinein micht über mein Google Konto by Analytics angemeldet.

Gekoppelt habe ich es über die Kontoeinstellungen. Da wurde ich gefragt ob Website oder App. Dann nach dem Namen und der URL.

Jetzt wird mir wenn ich auch den Tab Startseite klicke der Name der Seite angezeigt und wenn ich mich durchklicke zu den Websitedaten ist alles auf 0...

Hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich erklären.

Liebe Grüße,
Dilara
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dilara
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi Dilara,

EDIT: Sehe jetzt erst das die Anleitung sich auf das alte Analytics bezieht. Daher hier die Anleitung für das neue Analytics:

1.) Zunächst musst du den Analytics Code aus Analytics kopieren:

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.23.13.png

....

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.24.29.png

2.) Nun gehst du in deinem Blog zur "Code Injection" und fügst den kopierten Code in den Bereich "Header":

http://help.squarespace.com/guides/using-code-injection

3.) Danach am besten im Echtzeitbericht schauen, ob etwas zu sehen ist, wenn du parallel in einem anderen Tab dein Blog aufrufst. Wenn unter "Aktuell" Besucher auftauchen, hat alles geklappt Smiley (fröhlich)

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 09.02.29.png

Gruß,
Mario

Rang 5
# 5
Rang 5
VIELEN VIELEN DANK MARIO!!!

Ich bin echt ein Analytics Dummie Smiley (fröhlich) Aber da ich gerne einfach mehr über SEO, SEM, Affiliate und so lernen möchte und das nicht Teil meines BWL Studiums war muss ich mir das irgendwie selber aneignen. DANKE für deine tolle Erklärung, die ist wahrhaftig für dummies :-)

LG
Dilara

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Dilara,

sehr gerne! Freut mich, dass es geklappt hat.

Und naja bei diesen Themen fängt jeder mal klein an. Ausprobieren ist da schon die halbe Miete. Kriegst du sicher hin Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,
Mario