Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics bei Google Business ausschalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist, da ich nicht weiß, ob "My Business" zu Google+ gehört...

Wie auch immer:

Ich habe mich in My Business angemeldet und auch meine Homepage angegeben. Nun bekomme ich monatliche Rückmeldungen über Nutzerstatistiken meiner Homepage und ich sehe auch die Aktivität (mit Ghostery) von google analytics auf meiner Homepage. Im Rahmen der neuen Datenschutzgesetze (und auch eigentlich so) würde ich nun gerne diesen "Support" beenden, sprich ich möchte, dass Google Analytics nicht mehr im Kontext meiner Homepage aktiviert wird.

Nun habe ich es geschafft verschiedene Supportebenen von Google zu finden, die mir alle nicht weiter helfen können.

  1. Google Analytics: bin ich gar nicht angemeldet und habe keinen Account
  2. Google AdWord: bin ich nicht angemeldet, habe keinen Account, deswegen verweisen die auf My Business und sagen, dass sie nichts für mich tun können.
  3. Google My Business: Mehrfache auch telefonische Kontakte führten bei mehreren Mitarbeitern leider nur zu Fragezeichen. Die können mir da auch nicht helfen und verweisen auf AdWord, sagen aber auch, dass es ja eigentlich kein Sinn hat, mich noch weiter im Kreis zu drehen...

Sprich: Warum auch immer wurde Analytics aktiviert, niemand weiß aber was ich machen muss, um es wieder abzustellen. 

Kann mir jemand helfen???

1 Expertenantwort(en)verified_user

Analytics bei Google Business ausschalten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Arthur S

 

GoogleMyBusiness und G+gehoeren  seit langem nicht  mehr zusammen.

Aber fuer GooglAnalytics gibt es gottsiedank ein eigenes Hilfs-Unterforum in das  ich deinen thread nun verschieben  werde.