Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics bei Lesezugriff?

Rang 5
# 1
Rang 5

Kann ein AdWords-Benutzer auf Lesezugriffsebene auf Google Analytcs im Tab "Tools und Analysen" zugreifen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tbruderer
September 2015

Hallo tbruderer,   Ja, aber um auf Analytics zugreifen zu...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

 

Ja, aber um auf Analytics zugreifen zukönnen muss er dort als Nutzer definiert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tbruderer
September 2015

Hallo tbruderer,   Ja, aber um auf Analytics zugreifen zu...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

 

Ja, aber um auf Analytics zugreifen zukönnen muss er dort als Nutzer definiert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai-de-Wals Danke für die schnelle Antwort! Dann ve...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Kai-de-Wals

Danke für die schnelle Antwort! Dann verstehe ich das richtig, dass, wenn jemand Lesezugriff nur auf AdWords, nicht aber auf Analytics hat, kann er die Analytics-Daten vom AdWords-Konto aus nicht sehen?

Hallo tbruderer,   JA :-)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

 

JA :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo tbruderer,   falls der AdWords-Nutzer mit Lesezugri...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo tbruderer,

 

falls der AdWords-Nutzer mit Lesezugriff keinen Zugriff auf das Analytics-Konto hat, gibt es zumindest noch die Möglichkeit, Zielerreichungen in Analytics als Conversions in AdWords zu importieren [1], Antwort 10  - dann hätte der AdWords-Lesenutzer zumindest Zugriff auf diese Daten (Conversions, Conversion-Rates und Kosten pro Conversions) der über AdWords generierten Zielerreichungen.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] AdWords & Analytics verknüpfen (FAQ)