Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics erfasst keine Daten mehr

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

seit ich meine Seite am 24. Januar komplett umgebaut habe, sammelt Analytics überhaupt keine Daten mehr.

Der Snippet ist der richtige und an der richtigen Stelle eingefügt. Besucher waren natürlich auch da.

Eine wesentliche Änderung war, dass ich nun viel mehr Javascript benutze. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass da der Fehler liegt, denn die von Google benutzten Variablen verwende ich nirgendwo sonst.

Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter und würd mich über eure Hilfe freuen.

Meine Seite: www.bendenfield.com

Der Quelltext sollte eigentlich leicht zu lesen sein, hab mir zumindest Mühe gegeben, ihn übersichtlich zu schreiben Smiley (Zunge)

Danke für die Hile und beste Grüße

Max Mühlbauer

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Max,   nimm mal die Leerzeilen im GATC raus. Schau...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Max,

nimm mal die Leerzeilen im GATC raus. Schau mal ob Du vielleicht irgendwo in Analytics noch einen Filter aktiv hast.

BTW - die Seite lädt bei mir ganz schön lange. Liegt höchstwahrscheinlich am Hintergrundbild , komprimeir es nochmal ein wenig.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Max,   die Seite wirft 3 JS-Fehler, von denen minde...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Max,

die Seite wirft 3 JS-Fehler, von denen mindestens 2 (identische) nach Analytics klingen:

Zeitstempel: 13.02.2013 18:40:33
Fehler: ReferenceError: _gaq is not defined
Quelldatei: http://bendenfield.com/resources/js/index-functions.js
Zeile: 70

Zeitstempel: 13.02.2013 18:40:33
Fehler: ReferenceError: _gaq is not defined
Zeile: 70

Zeitstempel: 13.02.2013 18:40:37
Fehler: TypeError: e is null
Zeile: 9

Außerdem möchte die Seite Daten für die Verwendung im Offline-Modus bei mir speichern.

Danke ihr zwei für eure Tipps! Als ich grad eben noch m...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Danke ihr zwei für eure Tipps!

Als ich grad eben noch mal nachgeguckt habe, hab ich aber festgestellt, dass seit gestern wieder Besucher erfasst werden Frustrierte Smiley

Klar, ich hab gestern was an der Seite geändert, ich hab nämlich Ereignisse von Analytics eingefügt. Sonst habe ich aber eigentlich nichts geändert. Wundert mich, dass es jetzt klappt Smiley (überglücklich)

Auch wenn ich jetzt eure Tipps eigentlich nicht mehr brauchen würde, hier ein kleines Feedback für euch:

@Kai-de-Wals: Ich weiß nicht was GATC ist Smiley (überglücklich) Als ich gegoogelt hab kam was mit Biotech Smiley (überglücklich)

Filter sind keine drinnen.

Ja das Hintergrundbild braucht lange, ist aber schon sehr stark komprimiert. Werd mal sehen, was sich noch mehr machen lässt. Um das Laden beim zweiten mal zu beschleunigen, wird das Hintergrundbild aber offline gespeichert (sofern man zustimmt) Smiley (zwinkernd)

@Thomas-Grübel: wie müsste ich denn "_gaq is not defined" richtig definieren? scheinbar funktionierts, denn in Analytics werden jetzt alle Ereignisse angezeigt. Komisch fand ich auch, dass der Fehler nur in Zeile 70 angezeigt wird, obwohl die Anweisung mehrmals verwendet wird. Habe die Zeile jetzt jedenfalls aus der js-Datei gelöscht und die Anweisung direkt über ein onclick-Event in der index-Datei eingefügt. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr kommen.

Und ja, es werden gewisse Dateien offline gespeichert, um das Laden nach dem ersten Besuch zu beschleunigen. Das kann man in HTML5 mit dem Appcache realisieren Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Max

Hallo Max,   Upps! Das kommt davon wenn man in der Welt a...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Max,

Upps! Das kommt davon wenn man in der Welt arbeitet verwendet man oft die Abkürzungen ohne darüber nachzudenken. GATC steht für Google Anayltics Tracking Code. Sorry! Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional