Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics für Subdomain tut nichts

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

Ich habe eine Domain www.example.com mit einem Analytics-Konto, einer Property (Standard-url: https://www.example.com) und einer Datenansicht (URL: https://www.example.com).

Ich würde nun gerne eine Subdomain sub.example.com tracken, aber keine neue Property erstellen, denn in die o.g. Datenansicht sollen die Daten von www.example.com UND von sub.example.com einfließen. Also habe ich einfach den gleichen Analytics-Code wie auf www.example.com auch auf sub.example.com gepackt - es kommt aber in der Echtzeit-Ansicht keine Besuche auf sub.example.com an, nur von www.example.com. Muß man noch etwas anderes einstellen?

Dann würde ich gerne noch eine Datenansicht erstellen, die NUR die Daten von sub.example.com anzeigt. Mache ich das über Filterregeln?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Januar 2016

Betreff: Analytics für Subdomain tut nichts

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Martin,

lt. Google kann es bis zu 48 Std. dauern bis alle Daten in Analytics sichtbar sind. Das liegt daran, weil die Server in USA stehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Martin,

poste hier doch bitte mal die URL, das erleichtert die Fehlersuche!:-)

Danke
Holger

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für Dein Hilfsangebot, nach 2 Tagen kommen die Daten jetzt doch rein, obwohl ich nichts mehr verändert habe - scheint so, als ob Analytics sich erst mal berappeln musste ;-)

Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Januar 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Martin,

lt. Google kann es bis zu 48 Std. dauern bis alle Daten in Analytics sichtbar sind. Das liegt daran, weil die Server in USA stehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Experten zum Thema
Kai-de-Wals
admigo