Zurzeit sind 423 Mitglieder online.
Zurzeit sind 423 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics misst (fast) nichts mehr

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

auf einer unserer Webseiten taucht seit dem 18. April ein sehr merkwürdiger Fehler auf. Nachdem wir mit Google Analytics (GA) zuvor jeden Tag hunderte von Besuchern gemessen haben, fiel dieser Wert plötzlich auf 0 bis 10 am Tag. Diese wenigen Besucher werden auf allen möglichen Seiten gemessen: Also sowohl auf Unter- als auch auf der Startseite.

Die Seite basiert auf Wordpress, ActiveCampaign bindet Werbebanner ein. Davon völlig losgelöst gibt es aber auch eine Seite die ein Vereinsregister enthält. Diese Seite ist selbst programmiert und auch hier misst GA plötzlich keine Besucher mehr. Es kann also nicht mit irgendwelchen Plugins oder Javascript-Fehlern zusammenhängen. 

Im Backend von GA wird kein Fehler angezeigt. Daten werden gemessen, heißt es da sinngemäß.  Ich hab bereits den GA-Code herumgeschoben, Plugins de/aktivert, einige selbst eingefügte Javascript-Zeilen aus dem Quellcode testweise herausgenommen. Ohne Erfolg. Auch hab ich mit verschiedenen Browsern und mit meinem Smartphone über das mobile Netz bei allen Versuchen auf die Seite zugegriffen. Alles ohne Erfolg. Weder wird in der Echtzeitstatistik noch in der langfristigen Statistik etwas angezeigt.

Über Adsense werden Impressions und auch die Einnahmen übrigens normal dargestellt. Diese sind auf dem Niveau wie vor dem 18. April. 

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank im Voraus. Es geht übrigens um folgende Seite:

www.trucks-and-details.de

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Thomas,   ganz banal: Stimmt die UA-Nummer noch ode...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

ganz banal: Stimmt die UA-Nummer noch oder wurde diese vielleicht versehentlich modifiziert?

Viel Erfolg

Holger

Hallo Thomas,   sehr strange: Der Tracking-Code auf deine...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas,

sehr strange: Der Tracking-Code auf deinen Seiten ist absolut korrekt, das Tracking wird aber beim Seitenaufruf (über Firefox/Firebug-Plugin getestet) definitiv NICHT abgesendet.

Laufen da noch irgendwelche Modifikationen des JavaScript- oder HTML-Codes zur Laufzeit?

Viele Grüße, Christoph