Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - organische Suchanfragen - not set - not provided

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

ich habe einige Fragen zu Google Analytics, es wäre prima, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet:

1. Wie kann ich mir mit Hilfe von Analytics anzeigen lassen, welche organischen Suchanfragen dazu geführt haben, dass Nutzer auf meine Webseite gelangt sind?
  2. Was genau bedeutet „not set“ und „not provided“ und worin unterscheiden sich „not set“ und „not provided“?
  3. Wenn ich das richtige verstanden habe, dann wird aufgrund der Rechtssituation immer häufiger „not set“ und „not provided“ eingeblendet. Kurzum es wird immer schwieriger herauszufinden welche organischen Begriffe zu Seitenbesuchern geführt haben, da immer häufiger „not set“ und/oder „not provided“ eingeblendet wird. Nun gibt es aber die Möglichkeit Analytics und die Search Console zu verknüpfen, damit werden die organischen Suchanfragen dann aus der Search Console importiert. Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum bei der Search Console nicht ebenfalls „not set“ und „not provided“ auftaucht. Die Richtlinien gelten doch neben Analytics auch für die Search Console, deshalb müssten doch auch bei der Search Console die organischen Suchbegriffe durch „not set“ und „not provided“ unkenntlich gemacht werden?
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics - organische Suchanfragen - not set - not provided

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

1. Indem Du Analytics mit der Search Console (ehemals Webmaster Tools) verknuepfst. Die Daten erhaelst Du dann, in Analytics unter dem Punkt Suchanfragen.
  2. Schau mal hier
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Analytics - organische Suchanfragen - not set - not provided

Rang 12
# 3
Rang 12
zu 1.)
Früher ging das dochauch ohne die Search Console. Warum brauche ich heute dafür die Search Console?

zu 3.)
Hast du hierzu vielleicht auch eine Idee?