Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: "Die Ziel-URLs sind nicht getagged"

Rang 5
# 1
Rang 5

In einem Analytics Konto habe ich mehrere Properties, welche alle mit demselben Adwords Konto verknüpft sind. Nun erscheint im Analytics bei allen Properties immer die Fehlermeldung "Die Ziel-URLs sind nicht getaggt". Gemäss Foren soll es damit zu tun haben, dass mehrere Properties mit einem Adwords-Konto verknüpft sind.
Gibt es eine andere Möglichkeit als für jede Domain ein eigenes Analytics Konto zu eröffnen? Bzw. inwiefern ist diese Fehlermeldung ein Problem?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user
Highlighted

Betreff: Analytics: "Die Ziel-URLs sind nicht getagged"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Tobi,

 

versuch mal in die Warnmeldungen in Analytics reinzuklicken (Details etc.) - evtl. findest du da genauere Meldungen. Meist weist Analytics dann darauf hin, dass AdWords-Klicks angefallen sind, auf der Landingpage-URL aber ein anderer Analytics-Code eingebunden ist. Je nach deinem Analytics-Setup kann das aber völlig in Ordnung sein - in diesem Fall kannst du diese Meldungen getrost ignorieren.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Analytics: "Die Ziel-URLs sind nicht getagged"

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christoph

Vielen Dank! In den Details erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Die Ziel-URL www.xyz.com enthält Tracking-Code für die falsche Property." Wenn ich die Tracking-Codes überprüfe sind diese aber auf allen Seiten korrekt implementiert.

Viele Grüsse
Tobi