Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics und Adwords verbinden bei unterschiedlichen Kontoinhabern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe leider aus Versehen vor Monaten das Analyticskonto unter einem anderen Account erstellt als das AdWordskonto (dies ist das richtige). Gibt es eine Möglichkeit dennoch beide Konten miteinander zu verbinden, damit ich die Auswertungen erstellen kann? Auf Analytics bestehen für die Emailanschrift von AdWords "nur?" Nutzerrechte etc. Ich kann trotzdem keine Verbindung herstellen.

Wie kann ich vollständige Adminrechte erteilen bzw. einstellen bei Analytics? Oder muss ich am Ende das Konto komplett neu erstellen?

Betreff: Analytics und Adwords verbinden bei unterschiedlichen Kontoin

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo German,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Klar das geht. Du musst nur sicherstellen, dass in AdWords UND Analytics die gleichen Admin Emailadressen hinterlegt sind. Sofern das nicht der Fall ist, musst du dich in Analytics einloggen und die entsprechende Email Adresse einladen oder in AdWords natürlich - hauptsache beide gleich. Dann erkennt Analytics das auch gleich und du kannst unter Verwaltung > AdWords Verlinkung dein AdWords Konto auswählen.

Solltest du in Analytics kein Admin sein, müsstest du diesene kontaktieren. Gibt es diesen nicht mehr bei euch im Unternehmen, kannst du den Google Support kontaktieren und dieser kann nach einer Verfizierung Adminrecht herstellen.

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre