Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Analytics von Dollar auf Euro umstellen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo

ich finde die neue Datenansicht von Analytics viel unübersichtlicher als die alte Variante - das nur nebenbei.

Ich habe beim Einrichten eines Ziels gesehen, dass der Wert auf Dollar steht - suche mir aber gerade einen Wolf, wo ich das auf Euro umstellen kann.

Danke für Hilfe!

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Februar

Rang 6
# 2
Rang 6

Hi Roland,

die Währungsumstellung findest du in Google Analytics immer auf der Ebene der Datenansicht. Unter dem Menüpunkt “Einstellung der Datenansicht“ kannst du in den Grundeinstellungen unter dem Punkt “Währung angezeigt als“ die Währung einstellen. 

Viele Grüße,

David

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland K
Februar

Rang 6
# 2
Rang 6

Hi Roland,

die Währungsumstellung findest du in Google Analytics immer auf der Ebene der Datenansicht. Unter dem Menüpunkt “Einstellung der Datenansicht“ kannst du in den Grundeinstellungen unter dem Punkt “Währung angezeigt als“ die Währung einstellen. 

Viele Grüße,

David

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo David,

in meiner Google Analytics Android App wir trotzdem Dollar angezeigt. Auf dem Desktop wird es in € angezeigt. Wie kommt es dazu? Der Wert stimmt aber überein.

Grüße Kirill

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Kirill, 

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe alle Datenansichten in Eur und diese werden mir auf dem Desktop und auch in der Android App in Eur angezeigt. Damit meine ich Zielvorhaben und E-Commerce Umsatz. 

Die Sprache in der App ist auch in Deutsch. 

Hast du alle Datenansichten in Eur? Hast du die offizielle Google App? 
Beste Grüße

Christian 

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Christian,

ja ich habe die offizielle Google App. Die Sprache ist in Deutsch. Allerdings frage ich mich gerade wo ich alle Datenansichten in EUR einstellen kann. Ich dachte man stellt das global ein. Hast du da einen Tipp für mich?

Rang 7
# 6
Rang 7

Hallo Kirill,

jetzt muss ich fragen, was du mit global meinst? 

Es gibt ja das Konto, Property und die Datenansichten (bis zu 25). Also ich habe bspw. 12 Stück wegen 3 Subdomains und in jeder muss ich das einmal in "Einstellungen der Datenansicht" definieren. 
Wenn du das gemacht hast, wäre es seltsam, wenn du es in Dollar angezeigt bekommst. 
Dann würde ich nachschauen, ob Deutschland als Land eingestellt ist? 

Wenn das auch ist, kannst du noch einmal nachsehen, was du in deinem Google Profil / Einstellungen als Sprache eingestellt ist. 

Gerade fällt mir noch ein, dass du ansonsten noch nachschauen könntest, ob du ein Adwords Konto hast und ob das in Dollar eingestellt ist? 

Viel Erfolg

Christian