Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - vorbereitende Conversions - bezogen auf AdWords Kampagne

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

in Analytics unter dem Punkt „Conversions ==> Multi-Channel-Trichter ==> Vorbereitende Conversions“ kann ich mir ja anschauen wie viele Conversions die jeweiligen Quelle/Medium Kombinationen vorbereitet haben. Ich habe z.B. die Möglichkeit zu sehen wie viele Conversions der Kanal google/cpc vorbereitet hat.

 

Nun existieren bezogen auf google/cpc mehrere AdWords-Kampagnen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die vorbereitenden Conversions auf die jeweiligen AdWords-Kampagnen herunter zu brechen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
November 2015

Betreff: Analytics - vorbereitende Conversions - bezogen auf AdWords K

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja. du könntest dir ein Segment basteln. Das würde ich empfehlen, wenn du eine bestimmten kampagne oder 2 die irgendie wie "anders" sind, bei uns sind das z.B. die Seminare, die ne andere Zielgruppe haben als Neukunden, analysieren willst.
Wenn es dir nur um den oben genannten Zweck geht, kann du im Menü auch die AdWords Kampagnen auswählen.

 

2015-11-23_1104.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
November 2015

Betreff: Analytics - vorbereitende Conversions - bezogen auf AdWords K

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja. du könntest dir ein Segment basteln. Das würde ich empfehlen, wenn du eine bestimmten kampagne oder 2 die irgendie wie "anders" sind, bei uns sind das z.B. die Seminare, die ne andere Zielgruppe haben als Neukunden, analysieren willst.
Wenn es dir nur um den oben genannten Zweck geht, kann du im Menü auch die AdWords Kampagnen auswählen.

 

2015-11-23_1104.png