Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zählt kaum Besucher

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo an Alle :-)

Ich habe keine Ahnung weshalb, aber irgendwie funktioniert Google Analytics bei meiner Seite nicht. Gestern hat es 14 "Sitzungen" gemessen, aber keine Besucher auf meiner Seite. Meine Webseite hat über 200 Besucher gemessen.

Weshalb ich Analytics überhaupt benutzen will, wenn mein Programm die Besucher zählt? Weil ich wissen möchte, woher sie kommen, welches Alter sie haben etc. Und da zählt Analytics gar nicht, behauptet sogar, meine Domain bekäme keine Klicks/Besucher.

Was könnte ich falsch eingestellt, falsch eingegeben haben?

Der Tracking code ist correkt auf der Website hinterlegt, wird auch angezeigt.

Bei Analytics ist die domain korrekt eingegeben...

Es wirkt auf mich alles sehr unübersichtlich und schlecht erklärt. Adwords ist ja noch halbwegs selbsterklärend, aber Analytics überfährt einen total...

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics zählt kaum Besucher

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Alektoiah,

poste hier doch bitte mal Deine Domain, damit wir einen Blick draufwerfen können.

Danke
Holger

Rang 6
# 3
Rang 6

die Domain ist www.kimti.de

Ich nutze das Programm von Gambio, kann also weder programmieren noch sonst irgendetwas. Ich habe bei Gambio nur eine möglichkeit, um den Tracking Code einzugeben, das habe ich gemacht, und Analytics zeigt mir für Freitag 14 Sitzungen an, aber 0 Besucher und für gestern auch 0 Besucher und 0 Sitzungen, statt den 202 Besuchern, die mir meine Seite angezeigt hat...

Rang 6
# 4
Rang 6

Bei der "Echtzeit" Ansicht, zeigt  Analytics mir generell (ab und zu, wenn es denn mal was zählt), nur die folgende Quelle an: "how.to.travel.a...ilovevitaly.com"  irgendwo in Russland...???

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Alektoiah,

ich habe gar keinen Analytics-Code auf der Seite gefunden. Mit Gambio kenne ich mich leider nicht aus. Hoffe, jemand anderes kann Dir hier weiterhelfen.

Sorry
Holger

P.S. So seltsame Quellen deuten auf Spam hin. Siehe hierzu auch u.a.:

https://www.de.adwords-community.com/t5/Analytics-Ergebnisse-messen/Referrer-Spam-Filter-einrichten-...

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Alektoiah,

Google Analytics ist auf der Website auf jeden Fall "noch" nicht vorhanden bzw. nicht aktiviert.
Schau mal die Seite hier an:
https://www.ehtio.de/gambio-gx-google-analytics-einbauen-kampangen-tracken-21/

Hast Du die Schritte bis Punkt 5 bereits durchgeführt?

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 6
# 7
Rang 6

Den Punkt "Google Analytics" gibt es bei mir gar nicht

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 8
Rang 14

Gibt es den Punkt "SEO"?

Edit:

Oder "Tracking Codes"?

PS:

Kenne mich mit Gambio auch nicht aus.. schaue gerade nur was im Internet zu finden ist.. Smiley (fröhlich)

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 6
# 9
Rang 6

Tracking codes gibt es, ja. Da ist der Tracking Code, den mir Analytics gegeben hat, auch eingebunden. Da geht der lange prog-text gar nicht rein.

Rang 6
# 10
Rang 6
Ich habs jetzt doch noch mal mit dem Prog-Text versucht... gleiches Spiel..