Zurzeit sind 812 Mitglieder online.
Zurzeit sind 812 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt keine Daten mehr an

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, ich arbeite für einen Berliner Sportclub und wir haben das Problem, dass wir seit einigen (laut Analytics) Tagen scheinbar keine Zugriffe mehr auf unserer Webseite (www.eisbaeren.de) haben.  Nun kann ich leider nicht ganz ausschließen, dass ich nicht versehentlich letzte Woche etwas verstellt habe. Gibt es eine Möglichkeit die eventuell getätigten Änderungen komplett rückgängig zu machen? Gibt es einen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"-Button? Wir haben auch schon bei unserer Hosting-Firma, Sitz in den USA, nachgefragt, die meinten, dass das Problem wohl in unserem Analytics-Tool steckt.

Danke und viele Grüße aus Berlin

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marko G
Juni 2016

Betreff: Analytics zeigt keine Daten mehr an

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Okay, checke zur Sicherheit mal in Analytics > Verwalten > Datenansicht > Filter, ob da evtl. jemand einen Ansichtsfilter angelegt hat.

Ansonsten ist die oben beschriebene Methode mit den Google Tag Assistant Recordings das Mittel der Wahl, um solche Fehler zu finden.

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marko,

Da müsstet ihr am ehesten schauen, was ihr an dem Tag, seitdem Analytics keine Zahlen mehr liefert, auf eurer Website oder eurem Analytics-Set-up geändert habt.

Von außen sehe ich auf eurer Site einen Google-Analytics-Tracking-Code, einem Google-AdWords-Remarketing-Code und einen Google-Tag-Manager-Code, der aber offenbar kein Tracking enthält. Hier wäre das Standardvorgehen, sowohl Google Analytics als auch das AdWords-Remarketing stattdessen über den Google Tag Manager zu implementieren.

Was mit euren Trackingdaten gerade genau passiert, könnt ihr am besten mit den Google Tag Assistant Recordings [1] in Chrome nachvollziehen. Da seht ihr, was an Google gesendet wird und wie oder ob das in eurem Google-Analytics-Konto landet oder nicht.

Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/6280771?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph, zu allererst, hab recht herzlichen Dank für deine Antwort bzw. Hilfe. Ich habe mich gerade nochmal in Analytics eingeloggt und oben kommt gelb hinterlegt diese Meldung: "You are using a filtered view, which may cause your Users count to be inaccurate. Learn more" Nun kann es schon sein, dass ich einen Filter in der letzten Woche gesetzt habe, da ich einige Zahlen für einen Partner von uns rausgesucht habe. Ich gebe auch gern zu, dass mich die Komplexität von Analytics ein wenig überfordert. Wo finde ich denn den gesetzten Filter?

Danke und viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das mit dem "filtered view" ist meist einfach eine Info in einzelnen Reports. Wenn du einen expliziten Ansichts-Filter erstellt hättest, wüsstest du das. Stehen die Segmente oben auf den Seiten auf "Alle Sitzungen (100%)"?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2e3467-1465899157.jpg

Schau mal bitte in den Screenshot, hier scheitere ich immer am Hochladen eines einfachen Screenshots. So langsam verliere ich die Lust. :-/ (schön auch die Meldung: "Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht." - Wie kann der Code ungültig sein, wenn er durch dieses Forum generiert wurde?)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marko G
Juni 2016

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Okay, checke zur Sicherheit mal in Analytics > Verwalten > Datenansicht > Filter, ob da evtl. jemand einen Ansichtsfilter angelegt hat.

Ansonsten ist die oben beschriebene Methode mit den Google Tag Assistant Recordings das Mittel der Wahl, um solche Fehler zu finden.

Christoph

Rang 5
# 7
Rang 5
Hej Christoph, danke, da hatte ich wirklich n'Filter für den besagten Partner gesetzt. Diesen habe ich jetzt entfernt. Ich nehme an, dass über den restlichen Tag die Anzeige dann wieder "nach oben" schnellt, also alle Besuche gezählt werden? Denn die Meldung: "You are using a filtered view, which may cause your Users count to be inaccurate. Learn more" ist nun verschwunden.

Danke und Grüße
Marko

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Oh, das klingt gut - dann war's wahrscheinlich nur ein Filter.

Generell kannst du jederzeit in einer Analytics-Property zusätzliche Datenansichten (z.B. mit einem Filter) anlegen, z.B. für Partner. Die eigentliche Hauptansicht dann einfach unberührt lassen.

Rang 5
# 9
Rang 5
Danke nochmals, diesen weiteren Tipp werde ich beherzigen. Smiley (fröhlich)