Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo zusammen,

seit dem ich auf meinem blog (www.vegetarian-diaries.com) ein neues template verwende, habe ich probleme mit google analytics. dort wird mir nur noch ein bruchteil (1 - 5 %) der seitenaufrufe angezeigt (sowohl im vergleich zu vorher, als auch im vergleich zu verschiedenen anderen statistik-tools). 

habe mehrfach versucht den tracking-code neu einzufügen, ohne eine änderung. 

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

 

freue mich über jede anregung!

vielen dank

 

arne

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arne E
September 2015

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arne

 

Ändere in dem Codeschnipsel die Domain mal auf 'auto'. Dann sollte alles passen.

 

ga('create', 'UA-35923437-1', 'vegetarian-diaries.blogspot.de');

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arne E
September 2015

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arne

 

Ändere in dem Codeschnipsel die Domain mal auf 'auto'. Dann sollte alles passen.

 

ga('create', 'UA-35923437-1', 'vegetarian-diaries.blogspot.de');

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Arne,

 

funktionierte es jetzt?

 

Ansonsten wird auf deiner Seite in zwei Analytics-Properties gezählt, wovon eine Zählung nicht funktioniert (wird irgendwie über ein externes Skript aufgerufen) - siehe Screenshot. Kann es evtl. daran liegen?

 

.Zwischenablage01.gif

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Stimmt, der Tracking-Code ist doppelt drin. 1x mit auto, 1x mit der alten Domain. Letzteren würde ich löschen.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Rang 5
# 5
Rang 5
besten dank!

Betreff: Analytics zeigt nur Teil der Seitenzugriffe im Dashboard an

Rang 5
# 6
Rang 5
vielen dank für den hinweis! kann den screenshot leider nicht öffnen. habe eben noch mal geschaut und das zwei (alte) skript nicht mehr gefunden. sollte nur noch eins drin sein jetzt