Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zeigt plötzlich keine Besucher mehr an. Was nun?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, es ist nicht das übliche Problem, dass es Verzögerung gibt.

Sondern die Homepage ist gerade im Aufbau. Eigentlich wurde aber nichts geändert im Code selbst, was das Tracking betrifft.

Es werden auch in Echtzeit keine Trackingdaten mehr gezeigt, keine Besucher. Und das Tracking zeigt mir sogar, dass am Freitag plötzlich irgendetwas passiert ist, da waren angeblich nur noch 2 Besucher da(was nicht sein kann und am Samstag 0 Besucher).

Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf den Code werfen? Ganz unten im Quelltext ist der Analytics Code.

http://tanzinsel.ruhrstadt-total.de/

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics zeigt plötzlich keine Besucher mehr an. Was nun?

Rang 5
# 2
Rang 5
Hallo Adam C,

Du hast einen JavaScript Fehler auf der Seite. In Zeile 113 und 114 steht jeweils <script>. Lösche mal eines von den beiden, dann sollte das Tracking funktionieren.

Rang 5
# 3
Rang 5
kannst du noch mal schauen, eigentlich hab ich das gerade abgeändert und kann kein tracking feststellen.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Adam,

Wir haben hier auf jeden Fall ein <script> zu viel, so dass es nicht funktionieren kann. und ein Hochkomma ist auch nicht korrekt:

tanzinsel.gif

Auch die cookieDomain 'tanzinsel.de' macht mir Sorgen, da Deine Seite auf ruhrstadt-total.de ist und nicht auf tanzinsel.de.

Aber es fehlt auch ga('set', 'anonymizeIp', true);  (Pflicht in Deutschland):

https://support.google.com/analytics/answer/2763052?hl=de

Versuch doch bitte mal:

<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-49553133-1', 'auto');
  ga('set', 'anonymizeIp', true);
  ga('require', 'displayfeatures');
  ga('send', 'pageview');
</script>

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 5
Rang 5
Versuche es direkt noch mal und gebe Feedback. Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe. Ist echt 'ne wichtige Sache. Danke

Rang 5
# 6
Rang 5
Also es wird tatsächlich immer seltsamer, ich bin mit 4 Geräten online, keiner wird davon getrackt. Mein Programmierer hingegen wird getrackt, da ich ihn über die Karte, seinen Ort, zuordnen kann.
Das heisst irgendwie funktioniert das Tracking aber nur teilweise... hat jemand eine Idee?

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Adam C,

die Domain-Angabe ist noch falsch. Im Code steht tanzinsel.de - die Domain lautet aber anders. Lass das bitte noch korrigieren - ggf. auch in den Analytics-Einstellungen.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
anonymizeIp fehlt ebenfalls noch (was aber nichts damit zu tun hat, ob getrackt wird, sondern nur datenschutzrechtlich relevant ist)