Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich möchte gern für meinen Arbeitgeber eine Google Business Seite erstellen, habe dabei aber erhebliche Probleme:

Euro Trailer GmbH
Dorfstraße 1

39435 Egeln

 

Das ist die aktuelle Firma auf der richtigen Adresse. Auf dieser Adresse sitzt aber laut Google Maps auch die Taxo-Trailer GmbH. Dieses Unternehmen sitzt NICHT hier an diesem Standort, sondern ein paar Kilometer weiter (Neu Staßfurt). Ich habe schon versucht mir die Inhaberschaft übertragen zu lassen, der Inhaber lehnt diese Anfrage aber ab. Was kann ich tun? Postkarte zur Verifikation habe ich mir schon zusenden lassen, Verifizierung hat aber nicht funktioniert. Auf Anraten von Google habe ich die Seite komplett neu erstellt und eine neue Postkarte angefordert. Das war am 17.08.17. Heute sehe ich auf meiner Seite folgende Meldung: "Google hat Ihre Seite aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt." Wieso/Weshalb/Warum wird mir nicht gesagt... was übersehe ich und wie kann ich das ganze endlich gerade ziehen, sodass unsere Kunden uns auch bei Maps finden?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schulze

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian S
September

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ja klar und mache dir screenhot s von den Schritten die dann folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hat denn dein Arbeitgeber (also die Euro Trailer GmbH in Egeln) die gleiche Telefonnummer wie die verifizierte "T-AX-O Trailer GmbH" an gleicher Adresse?

Also Telefon+49 39268 9300 " 

 

Und warum hat die  "T-AX-O Trailer GmbH" wenn die denn jetzt in Stassfurt ist dern Eintrag nicht aktualisert?

 

Habt ihr von Firma zu Firma mal versucht das kollegial zu klaeren?

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

ja wir haben die Nummer übernommen also unter der 039268 930 0 sind wir (die Euro Trailer GmbH) zu erreichen. Warum der Eintrag nicht aktualisiert wurde kann ich nicht sagen und das mit der kollegialen Klärung wird auch nichts. Der Geschäftsführer der Taxo Trailer würde sich eher die Hände abhacken als uns zu helfen. (Er war Geschäftsführer des Unternehmens, welche vorher hier am Standort war, nach der Insolvenz haben wir den Standort übernommen) Ich suche nach einem Weg wie ich Google klar machen kann das hier am Standort nur die Euro Trailer GmbH und sonst niemand sitzt.... das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich melde mich dazu heute abend wieder 

 

Habe was eingeleitet um die komplizierte Situation zu entwirren.

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Christian S

 

schau dire diese Mail und den darin enthaltenen Link an:

 

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Euro Trailer GmbH wurde veröffentlicht.Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.
 
Was bedeutet das?
Ich habe die Seite des pleitgegangenen Vorgaengers der sich ja anscheinend nicht mal um seinen veralteten Eintrag gekuemmert und ihn updated hat auf dein Unternehmen rebranded was wegen der fast identischen Benennung und gleicher Telefonnummer zulaessig war.
Ich habe auch die Webseite auf eure Website abgeaedert.
Was ist nun noch zu tun?
 
Du musst die Eignerschaft dieses GoogleMyBuisness Eintrages erwerben
 
Das geht auf zweierlei Weise:

Du versuchts dich doch mit der alten Geschaftsfuehrung zu einigen.
Der Eintrag (mit deinem Inhalt) wird derzeit von einem GoogleKonto auf Basis dieser Email-Adresse  ta…@gmail.com verwaltet. Diesen Kontoverwalter zu bitten den Eintrag auf dein Konto zu uebertragen.
Oder 
Alternativ die folgende Google Prozedur zu benutzen um die Eigentuemerschaft fuer den rebrandeten Eintrag zu erwerben: 
Es ist dabei sehr nuetzlich das erstmal nicht von irgendeinem Konto aus zu machen sondern von einem dass auf einer eMail-Adresse der Form xxxxx@euro-trailer.net
basiert.
 
Egal welche der beide Wege du beschreitest:
du musst erst mal den bisherigen gesperrten Eintrag aus deinem GoogleKonto loeschen 
Dazu ist dieser Hilfartikel massgebend:
Bei Rueckfragen stehe ich dir selbstverstaendlich zur Verfuegung
 
 

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Rang 5
# 6
Rang 5

Guten Morgen!

Vielen Dank erst einmal! Ich habe nun alle Schritte durchgeführt und warte gespannt auf die Email vom bisherigen Inhaber... Allerdings habe ich die Inhaberschaft auf diesem Wege schon einmal beantragt und eine Absage von eben jenem bisherigen Inhaber erhalten. Ich traue ihm auch zu, dass er den Eintrag einfach wieder in Taxo Trailer umbenennt... wie könnte ich in diesem Fall Google klar machen wer hier am Standort sitzt und somit Anspruch hat?

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Lass das dann meine Sorge sein.

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Rang 5
# 8
Rang 5

Guten Morgen Helmut!

Heute früh habe ich eine Mail von Google bekommen:

"Ihr Antrag, in Google My Business Inhaber zu werden, wurde vom Inhaber des folgenden Unternehmens abgelehnt: Euro Trailer GmbH.

Wenn Sie Einspruch gegen die Ablehnung einlegen möchten, können Sie Ihre Zugehörigkeit zu dem Unternehmen bestätigen, um Zugriff zu erhalten. Jetzt Einspruch einlegen"

 

Soll ich dem Link folgen?

 

Grüße!
Christian

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian S
September

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ja klar und mache dir screenhot s von den Schritten die dann folgen.

Anderes Unternehmen auf meiner Adresse, neue Seite gesperrt

Rang 5
# 10
Rang 5

Tausend Dank für deine Hilfe! Konnte das Unternehmen jetzt telefonisch bestätigen!