Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anmeldung AdGrants

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde mich gerne für eine gemeinnützige Organisation für Google AdGrants anmelden. Kann mir jemand sagen, ob das zurzeit möglich ist? Laut Aussage der Hotline werden im Moment keine neuen Organisationen angenommen. Da ich aber im Netz nirgendwo etwas dazu finde, wollte ich hier nochmal nachfragen. Danke im Voraus für die Hilfe!

Betreff: Anmeldung AdGrants

Rang 18
# 2
Rang 18

Hi Carolin,

danke für deine Frage hier im Forum.

Das kann natürlich sein...Ich würde mich jedoch dennoch hier bewerben und gucken was kommt. Die nächste Frage wäre, ob du lediglich mit jemand von der Hotline gesprochen hast oder ob die extra für dich bei Grants nachgefragt haben. Zweiteres wäre super und so ziemlich verlässlich aber schlecht für dich. Ansonsten probier es nochmal und bitte hartnäckige darum bei Grants nachzufragen bzw. bewerbe dich gleich direkt.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Google Mitarbeiter
# 3
Google Mitarbeiter

Hallo Carolin,

wir haben einen Artikel dazu hier im Forum.

Alle Infos dazu wurden zusammengefasst.

Ich hoffe du findest den Artikel hilfreich.

Diana -Community Manager

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,
leider klappt das mit der Bewerbung nicht, weil aus irgendeinem Grund unsere Gemeinnützigkeit nicht anerkannt wird.
Ansonsten habe ich von der Hotline die Info bekommen, man hätte bei Grants nachgefragt. Ich bin allerdings nicht sicher, wie verlässlich diese Information ist...
Viele Grüße, Carolin

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Carolin,

ah ok - seid ihr denn keine e.V. nach AO Para. 51 war das glaube ich...? Oder macht ihr irgendetwas "komisches"?? Smiley (überglücklich)

Wenn die nachgefragt haben d.h. dich später zurückgerufen haben bzw. eine Email geschrieben haben, wird das schon stimmen...Schade ist nur, dass es keine genaueren Infos gab.

Tut mir echt leid.. :-/

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,
wir sind eine Stiftung und als solche per Definition gemeinnützig. Das Problem ist, dass man bei Google nirgendwo einen Menschen zum Thema Grants zu fassen kriegt, der einem sagen kann, wieso die Bewerbung abgelehnt/die Gemeinnützigkeit nicht anerkannt wurde. Ich habe mich schon durch diverse Hotlines und Mailadressen gearbeitet und niemand ist zuständig oder kann einem helfen...

Rang 18
# 7
Rang 18
Hallo Carolin,

ahh ok eine Stiftung...muss diese immer gemeinnützig sein..? Wenn ich mich recht entsinne doch nicht...auch wenn ihr es seid, könnte es natürlich sagen, dass sich Google Stiftungen erst gar nicht detailliert betrachtet.

Wie dem auch sei, du hast recht, dass man an keinen rankommen wird und eine Ablehnung leider schlussendlich akzeptieren muss. Google kann sich seine Partner, wie jede andere Person auch, seine Vertragspartner aussuchen.. :-( Klingt blöd und hart..tut mir echt leid. Gerne hätte ich einen helfenden Rat gehabt..

VIel Erfolg euch trotzdem noch!

Beste Grüße
Jean-Pierre