Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anruferweiterung Zeitplan

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Leute, ich habe Anruferweiterungen mit einem Zeitplan erstellt. Leider werden diese auch außerhalb dieser Zeiten angezeigt. Woran kann das liegen? Habe schon alles mehrfach überprüft aber komme nicht weiter. Danke und VG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Gerd, bist Du wirklich sicher, dass die Anzeige die...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gerd,
bist Du wirklich sicher, dass die Anzeige die Du siehst wirklich von der entsprechenden Anzeigengruppe mitsamt Anzeigenerweiterung geschaltet wird? Überschneidet sich hier vielleicht eine andere Anzeige die ebenfalls Anruferweiterung aktiviert hat?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ich habe 2 gleiche Anruferweiterungen (wieso eigentlich,...

Rang 7
# 3
Rang 7
Ich habe 2 gleiche Anruferweiterungen (wieso eigentlich, kann ich eine nicht löschen?) mit exakt dem gleichen Zeitplan. Überschneidungen kann ich nicht feststellen. ist es richtig, dass man Anruferweiterungen nur auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebenen erstellen kann, oder eventuell seperat für jede Anzeige?

Hallo Gerd, was meinst Du mit, dass Du keine Überschneidu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Gerd,

was meinst Du mit, dass Du keine Überschneidungen feststellen kannst?
Ja, Anruferweiterung nur auf KMP bzw. AG-Ebene.

Spontan hätte ich gesagt: schau mal, ob das Konto in der richtigen Zeitzone läuft.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Zeitzone stimmt; GMT+01:00 Berlin

Rang 7
# 5
Rang 7
Zeitzone stimmt; GMT+01:00 Berlin

ich wollte jetzt alle Anruferweiterungen löschen und habe...

Rang 7
# 6
Rang 7
ich wollte jetzt alle Anruferweiterungen löschen und habe dabei festgestellt, dass noch eine alte Anruferweiterung einer bereits vor langem gelöschten Kampagne noch aktiv ist. Leider kann ich diese weder löschen noch pausieren. Hat jemand ne Idee?

Moin, aber die Rufnummern bei Anruferweiterungen werden d...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Moin,
aber die Rufnummern bei Anruferweiterungen werden doch zugewiesen? Eine "aktive" Anruferweiterung einer gelöschten Kampagne gibt es so eigentlich nicht. Oder was genau meinst Du?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

snapshot

Rang 7
# 8
Rang 7

ausschnitt gelöschte Kampagne.PNG

Hallo Gerd, an dieser "alten" Erweiterun kann es eigentl...

Rang 16
# 9
Rang 16

Hallo Gerd,

an dieser "alten" Erweiterun kann es eigentlich auch nicht liegen, da diese dann zumindest Impressions ausweisen müsste.

Ich habe noch eine Vermutung: Es könnte am Zeitplan selbst liegen. Nehmen wir mal an, du willst, dass die Anruferweiterung immer von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 04:00 Uhr geschaltet wird. Dafür sind im Zeitplan (auf 24 h-Ansicht umgeschaltet) dann folgende Einstellungen notwendig:

zeitplan.png

Nur so ist sichergestellt, dass die Telefonnummer nur in den Zeiten eingeblendet wird, die oben aufgeführt sind.

Gruß

Björn

P.S.: Für einen funktionierenden Zeitplan empfiehlt es si...

Rang 16
# 10
Rang 16
P.S.: Für einen funktionierenden Zeitplan empfiehlt es sich also meiner Erfahrung nach, bei 00:00 Uhr eines Tages beginnend, immer die Zeiten einzutragen, zu denen die Nummer/Anzeige/der Sitelink etc. geschaltet werden soll.