Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anruferweiterung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo liebe Community,

hat von euch auch jemand auch das Problem, das bei der Anruferweiterung wenn man die 0800er Nummer wählt, die Ansage: "Ein Gesprächsaufbau war nicht möglich" kommt?

OK hat sich erledigt es funzt wieder! Smiley (fröhlich) War wohl ein temporärer Bug!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

2 Expertenantwort(en)verified_user

Oweia, ich kriege hier gerade einen Herzkasper...ich hoff...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Oweia, ich kriege hier gerade einen Herzkasper...ich hoffe, so etwas passiert nicht wirklich mal. Zum Glück merkt das dann eigentlich kein Kunde...Frustrierte Smiley

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann man eigentlich die Anzeigen so schalten, da nur mobile die Rufnummer OHNE LINK angezeigt wird? So daß man zwar einen hohen CPC bieten kann, der Benutzer aber nur die Möglichkeit hat anzurufen? Weil dann würden sich bei 2-3 Kunden sogar sehr hohe CPCs rechnen. Wäre dann vermutlich aber unfair gegenüber AdSchaltungen mit Links.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Kai,   ich habe da mal eine Frage zur Einrichtung d...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Kai,

ich habe da mal eine Frage zur Einrichtung der Anruferweiterung

Ich habe die Option Google-Weiterleitungsrufnummer  aktiviert.

Als Nummer habe ich die normale Geschäftsnummer meines Kunden angegeben. (siehe auch Bild)
Wenn ich mir jetzt aber die Anzeige auf dem Desktop bei Google anschaue, wird keine 0800-Nummer angezeigt, sondern die normale Geschäftsnummer. Das ist doch nicht richtig, oder?

Anruferweiterung

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Klingt als wäre das nur die normale Rufnummernerweiterung...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Klingt als wäre das nur die normale Rufnummernerweiterung. Kann es sein, daß die Anrufweiterleitung nur auf Smartphone-Ebene verwendet werden soll? Weil dann wäre es ja richtig und auf Desktops wird die Anruferweiterung mit der richtigen Nummer geschaltet.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo sun-e,   danke für deine schnelle Antwort. Wo ist d...

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo sun-e,

danke für deine schnelle Antwort.

Wo ist der Unterschied zwischen der  "normalen" Rufnummernerweiterung und der Anruferweiterung?

Unter Anzeigenerweiterung kann man ja nur noch die Anruferweiterung auswählen.

Dort hat man dann die Möglichkeit eine eigene Telefonnummer zu hinterlegen oder mit der Google-Weiterleitungsrufnummer zu arbeiten. Wie im Bild zu sehen habe ich die Weiterleitungsfunktion ausgewählt und die normale Geschäftsnummer hinterlegt

Wenn ich das richtige Verstehe generiert Google automatisch eine 0800-Nummer und leitet dann den Anruf weiter

Eigentlich sollte das doch passen, oder?

Gruß

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Du bist schon bei den neuen Kampagnen, richtig? Weil eige...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Du bist schon bei den neuen Kampagnen, richtig? Weil eigentlich ist die Rufnummerweiterleitung per Google-Rufnummer für das Tracking auf Desktop-Ebene eventuell zu teuer, da pro Call gleich ein Dollar drauf kamen. Bei Mobile hingegen sind die Kosten im CPC inbegriffen. Ich muss mir das nun mal selber anschauen, wie sichd as bei neuen Kampagnen verhält. Eventuell gibt es die Differenzierung gar nicht mehr und auf Desktopebene wird nie eine 0800er von Google gezeigt!? So langsam fand ich das alte System mit Ausrichtung pro Kampagne doch irgendwie strukturierter. Smiley (traurig) Aber vielleicht auch eine Gewöhnungssache...

Viele Grüsse, Sönke

Ja ich bin schon bei den neuen Kampagnen. Und so wie ich...

Rang 10
# 7
Rang 10

Ja ich bin schon bei den neuen Kampagnen.

Und so wie ich das lese kostet das bei den neuen Kampagnen kein Geld mehr.

https://support.google.com/adwords/answer/2454052?hl=de

Besuche mich auf Google+

Teste das auch gerade bei einer neuen Kampagne. Mir ist e...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Teste das auch gerade bei einer neuen Kampagne. Mir ist es aber sogar gelungen eine Telefonnummer ohne Googleanrufweiterleitung mit Conversionstracking anzugeben. Das ist sicherlich nicht so gewollt, bzw. wird kaum die Conversions getrackt werden.

Was nun wohl aber nicht mehr geht: Mobile mit 0800 und Desktop eigene Rufnummer!? Und was passiert, wenn ich einfach mehrere Rufnummern auswähle? Das geht nämlich auch. Rotieren die dann? Macht die Mehrfachauswahl eigentlich Sinn?

Viele Grüsse, Sönke