AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ansicht wechseln

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

wie wechsele ich zurück auf die moderne Ansicht? Ich bin momentan in der klassischen Ansicht, finde aber keine Möglichkeit, wieder zurückzuwechseln. 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alex F
März

Betreff: Ansicht wechseln

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 11
Rang 7

Nachdem mir auch der telefonische Support von Google nicht helfen konnte, habe ich vorerst resigniert. Möglicherweise liegt das Problem auch an Chrome auf meinem Chromebook? Wer weiß. 

FALLS tatsächlich mal jemand auf das selbe Problem und damit diesen Thread stolpern sollte, hier der simple und logische Lösungsweg:

Screenshot 2018-03-28 at 15.27.03.png

Einfach oben links auf den ,,Google My Business"-Schriftzug klicken. 

Zur Erklärung: dieser Schritt funktioniert bei mir aus bislang unklaren Gründen nicht. Der dahinter befindliche Hyperlink ist aktiv, durch das unterstrichene ,,My Business" und den zur Hand verwandelten Mauszeiger visualisiert, aber es passiert einfach nichts. 

Die einzige Möglichkeit die mir bleibt: das Problem via Feedback an Google melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ansicht wechseln

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ansicht wechseln

Rang 7
# 3
Rang 7

Das funktioniert bei mir leider nicht. Es muss doch einen Weg geben, einen Button, wieder zur neuen Ansicht zu wechseln?

Ansicht wechseln

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Zu solchen Bemerkungen wie " Es muss doch ....." " faellt mir leider immer nur ein "muessen muessen wir alle sterben"

Ich jedenfalls  habe keinen solche Buttn entdeckt und beimir funzt der obigweg auch.

Probier das doch mal gleichzeitig in verschiedenen Browser tabs oder  bei Chrome in einem ingocnito tab.

Ansicht wechseln

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich habe oben meine erste Antwort noch maldurch einen weiteren Link fuer die neue Ansicht ergaenzt

https://business.google.com/manage/?redirect=1

Und  ich habe beide Versionen  (die mit ?noredirect=1 und die mit ?redirect=1 in einem incognito Fenster  bei Chrome erfolgreich ausgetestet!

Ansicht wechseln

Rang 7
# 6
Rang 7

Nope. Funktioniert alles nicht.

Wenn du auf klassische Ansicht wechselst (mit ,,switch to GMB classic") - wie kommst dann wieder zurück? Ausschließlich über die Links oder bleibt die Ansicht nach Cache & Cookies löschen sowieso nicht erhalten?

Ansicht wechseln

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ich mach ueberhaupt keinen cache & cookie Zirkus - bei funzt das alles problemlos mit den beiden obign  Links.

Haste denn mal beachtet dass in Chrome mit nem "incognito Fenster" auszuprobieren?

Ansicht wechseln

Rang 7
# 8
Rang 7

Ja, leider kein Erfolg. Nochmal: kannst du AUSSCHLIEßLICH über die Links wechseln? Und bleibt die zuletzt verwendete Ansicht beim nächsten Öffnen auch erhalten?

Ansicht wechseln

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

OMG!

wenn ich den incognito modus bey Chrome nutze belbt  nichts erhalten.Das lieget inder Natur der Ding bei Chrome.

Jedenfalls kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

Ansicht wechseln

Rang 7
# 10
Rang 7

Ich ignoriere den überflüssigen Kommentar einfach mal, würde aber trotzdem immer noch gern wissen, ob du lediglich über die Links wechselst, oder z.B. im neuen Design den "GMB Classic"-Button noch siehst?

Ich habe mich bereits an den Google-Support gewendet und werde berichten, falls ich Antwort erhalte.