Zurzeit sind 641 Mitglieder online.
Zurzeit sind 641 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Antrag auf Übertragung der Inhaberschaft gestellt

Rang 5

Am 17.02. haben wir den Antrag auf Übertragung der Inhaberschaft gestellt und bis heute hat sich niemand gemeldet. Was können wir tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Seid ihr genau nach diesem Verfahren vorgegangen: 

Eine andere Person hat mein Unternehmen bestätigt

Da solltet ihr eigentlich postwendend eine EMail von Google (einer "Anna") erhalten haben

[ Bearbeitet ]
Rang 5

ja, haben wir so gemacht, eine Antwort kam allerdings von einer "Lisa" und dem Hinweis, dass wir 7 Tage Zeit geben sollen. Grundsätzlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein früherer Web-Betreuer unserer Firma den Eintrag veranlasst hat, vielleicht sogar unter einer unserer Emailadressen. Nur mit der Person ist leider keine Kommunikation mehr möglich. Auch möglich wäre, dass es damals ein kostenpflichtiger Eintragsservice übernommen hat. Gäbe es irgend eine Möglichkeit herauszufinden, mit welcher Emailadresse der seinerzeitige Eintrag vorgenommen wurde? Die google-Anleitung dafür hat keinen Erfolg gebracht.

es geht um diesen Eintrag: https://www.google.de/search?q=pmk+pflegedienst&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=BKq6...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Danke erstmal fur die Info zur Namensaenderung Anna -> Lisa.

Eigentlich fuehrt der von mir verlinkte "Weg" auch zu eine Angabe der Mail-Adresse allerdings in bewusst abgekuerzter Form.

Gib mir mal einen Link zu dem fraglichen Eintrag.

Ich denke das ich dir dann 'ne Info zu den ersten zwei drei Anfangsbuchstaben der Mailadresse geben kann

Rang 5

vielen Dank dir erstmal. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Welchen Link? ich habe ja oben schon einen eingefügt mit der google-Suche und da sieht man dann rechts im Bild den "alten und falschen" Eintrag.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

mein Fehler -hatte nicht gesehen dass du oben einen Link bereitgestellt hast.

Ist das der Pflegedienst an der Hermann-Löns-Str. 30
D-21337 Lüneburg
Germany?

Der Eintrag is ja ein sogenannter Service Area Business Eintrag mit verdeckter Adressangabe.

Da wurde mir vor etwa einem Monat eine andere Verfahrensweis empfohlen die ich in diesem englischen Thread einem User dann erlaeutert habe

Im uebrigen interessiert mich noch ob und wenn welchen "Betreff" die Mail der "Lisa"hatte.

Steht da eine sogenannte Fall nummer drin?

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo lieber Helmut, sorry der späten Antwort, aber man hat ja auch andere Dinge zu tun ;-) und heute habe ich mal wieder Zeit, mich um die Google-Sache zu kümmern.

Ja, das ist der Eintrag, den du als sogenannten Service Area Business Eintrag bezeichnet. Was genau bedeutet das ? Wer kann so etwas eingetragen haben ? Und wo finde ich diesen CUF-Link, suche und suche und finde diesen nicht? Gibt es das Kontaktprogramm auch auf deutsch ?

Der Betreff von "Lisa" lautete: Re: Google Local-Hilfe

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

1. https://support.google.com/business/#topic=4539639

2. oben rechts "Benoetigen Sie weitere Hilfe"