Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Zurzeit sind 664 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Antrag auf Autorisierung einer Drittpartei

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google-Team, 

ich habe am versucht über das Autorisierungsformular unseren Kunden XY für unsere Marken XXX, XXX etc. über das Formular  https://services.google.com/inquiry/aw_tmauth?hl=de   zu berechtigen.  Hierzu habe ich unsere Kundennummer XXX-XXX-XXXX und die Kundennummer YYY-YYY-YYYY  (von XY) benutzt.  Jetzt weiß ich leider nicht, ob das funktioniert, weil ich keine automatische Benachrichtigung bekommen habe, das dies funktioniert hat. Das Adkonto wurde von unserer Onlinewerbeagentur in unserem Namen eingerichtet. Spielt das eine Rolle?

Hallo Olaf, es spielt keine Rolle von wem das Konto einge...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Olaf,

es spielt keine Rolle von wem das Konto eingerichtet wurde. Leider kann man im Konto nicht sehen ob die Freigabe erfolgt ist oder nicht. Am schnellsten erfährst du ob der Antrag durch ist wenn du beim Kundenservice anrufst. Die schauen in dein Konto und können dir gleich sagen was los ist. Telefonnummer für Deutschland: 0800 589 4011.

LG
Patricia

Hallo Olaf, normalerweise sollte es keine Rolle spielen...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Olaf,

normalerweise sollte es keine Rolle spielen, wer das Konto angelegt hat, da das Konto ja auf den Namen deiner Firma läuft und dein Kunde ja - hoffentlich - auch ein eigenes Konto hat, für das die Autorisierung erfolgt ist. Wenn keine automatische Benachrichtigung erfolgt, dass das Konto für deine Marke freigegeben wurde, hilft nur eines: Derjenige, dessen Konto für Deine Marke freigeschaltet wurde soll's ausprobieren indem er den Markennamen in einer Anzeige verwendet.

Grüße

Björn

P.S.: Patricias Vorschlag, beim Support nachzufragen, ist natürlich auch noch ein Weg Smiley (zwinkernd)

Antrag auf Autorisierung einer Drittpartei

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

danke für die Info.

Was mich nur irritiert hat, war dass die Hotline mir sagte, dass ich eine Bestätigungmail bekomme und dann noch eine Antwort faxen oder mailen soll, damit die Anmeldung final ist.

Die habe ich leider nicht bekommen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Olaf

Sicherlich auch wieder die Hotline.... vielleicht hat sic...

Rang 16
# 5
Rang 16
Sicherlich auch wieder die Hotline.... vielleicht hat sich irgendwo ein Zahlen-/Buchstaben-Dreher eingeschlichen, weshalb die Mail nicht ankommt?