Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen wird die Anzahl der vorhandenen Rezensionen meines Restaurants nicht mehr auf der Startseite von "Google my buisness" angezeigt.

Die Bewertungen sind noch vorhanden aber der Zähler in der Zusammenfassung steht auf 0.

Was ist zu tun, dass die Bewertungs-Anzahl wieder angezeigt wird?

 

Gruß

H.Berger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du hast ja auch gar kein Restaurant-Eintrag den irgendwer bewertn koennte - oder glaubts du etwa wir spielen hier "Blinde Kuh"?

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Rang 6
# 3
Rang 6

verstehe nicht was Du meinst..., ich betreibe das Restaurant Zur Mühle in Kürten..., es sind 30 Bewertungen online die mir allerdings bei "Google my Business" mit "0" angegeben werden. Wenn man auf Bewertungen bearbeiten klickt, kann man sie aber noch sehen.

Betreff: Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@der K

 

Du bist mir "nen Spassvogel.

 

Lies doch mal dein Startposting in Ruhe durch - wo stehen denn da irgendwelche konkreten Daten.

Ich jedenfalls bekomme fuer deine Muehle das hier angezeigt:

 

Screenshot 2017-10-05 at 18.32.29.png

Zeig mir doch mal genauer was du (nicht) siehst auch per screenshot.

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Rang 6
# 5
Rang 6

Meine Frage war ja Grundsätzlich.

Wenn man das Lokal googlet bekommt man das angezeigt, was man in deinem Screenshot sieht.

Mir geht es um das Tool "Google my Business" welches dem Betreiber eine bessere Übersicht verschaffen und die Pflege der Daten erleichtern soll. Dieses Tool hat eine Startseite mit einer Zusammenfassung der Daten des Betriebes. Auf dieser Startseite steht, dass die Mühle quasi eine durchschnittliche Bewertung von 4,9 Sternen hat aber bei der Anzahl der Bewertungen steht da: 0.

Als ich das Tool eingerichtet hatte, wurde noch eine Anzahl von :30 angezeigt doch irgendwann eben plötzlich 0. Ich würde dir gerne einen Screenshot anhängen um das Problem zu verdeutlichen aber irgendwie bin ich zu blöd das zu bewerkstelligen.

Trotzdem schon mal Danke für deine Antworten

Betreff: Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @der K du bist ganz sicher nicht zu bloed screenshots zu machen oder hier zu posten.

Fuer die "Bloedheit" ist die dusslige Forumssoftware verantwortlich.

 

Gehe gegen diese Bloedheit so vor:

Klicke auf den Antworte-Button und fange dann noch nicht an Zeugs zu schreiben 

Sondern klicke dann erst mal den hier rot markierten Link an:

 

 

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-10-06 10-14-52-330.png

 

 

Dein Fall ist interessant und ich bin an Untersuchung und Aufklaerung sehr interessiert.

Also ran an die (Screenshot)-Buletten!

Betreff: Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Rang 6
# 7
Rang 6

Ahhhhhhhhh.....!

 

hier, das meinte ich..., im zweiten Bild siehst Du, dass unter "Rezensionen auf Google" 0 steht und im oberen Bild siehst Du, dass die Rezensionen dort aufgelistet sind. Das Problem ist erst seit ein paar Tagen da..., vorher gab der Zähler die richtige Anzahl an.

 

IMG_2675.jpgIMG_2677.jpg

 

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Na das ist doch endlich was "zum Anfassen" - dank dir fuer die screenshots.

Nachmal kurze Rueckfrage: seit wann etwa bemerkst du diesen offenkundigen Fehler in deinem Dahsbaord?

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Achtung:

Ich fand gerade im Englischen Forum dass es sich um einen mehrfach auch bei anderen Usern auftrtenden Fehler handelt den meine US "TC-Kollegen" bereits an Google eskaliert haben.

 

der Link zu dieser Fehler-Eskalation ist nur fuer mich bestimmt und benutzbar.

 

Anzahl der Google Bewertungen wird nicht angezeigt

Rang 6
# 10
Rang 6

Ok, also der Fehler dürfte schon vor über einer Woche aufgetreten sein...,

ist ja aber auch nicht wirklich dramatisch, da die eigentlichen Rezensionen ja Gott sei Dank nicht gelöscht sind, sondern eben nur die Zahl im "Counter".

Es Interessierte mich einfach nur warum dies plötzlich der Fall war und es sollte ein Hinweis für Google sein, sich dem Problem anzunehmen.

Dir jedenfalls vielen Dank!

 

Gruß

H.Berger