Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzahl eindeutiger Besucher zweier Unterseiten in Beziehung setzen

Rang 5
# 1
Rang 5

Grüßt euch,

gerade versuche ich die Seitenbesuche zweier Unterseiten miteinander auf einem Graph in Beziehung zu bringen. 

Dabei handelt es sich um

1.) die letzte Seite eines Formulars mit Checkout

2.) die Dankesseite

Jede aufgerufene Dankesseite ist ein Sale. Mir geht es darum die Conversion abzubilden.

Dazu setze ich die Anzahl der Seitenaufrufe des Checkouts mit der Anzahl der Seitenaufrufe der Dankesseite in Verbindung.

Um die Graphen auf einem Diagramm darzustellen benutze ich eigene selbst erstellte Segmente die von durch Erweitert > Bedingungen > Seite gefiltert werden.

Ich möchte nun gerne die Aussagekraft erhöhen, in dem ich nicht nur die jeweiligen Seitenaufrufe, sondern gewissermaßen mit "Nutzer, die diese Seite aufgerufen haben" filtere - dadurch also Mehrfachaufrufe eines Nutzers einer Seite aus der Rechnung nehme.

Oder halt zu fragen: Wieviel eindeutige Benutzer hat Seite 1, wieviel eindeutige Benutzer hat Seite 2?

Mit welchen Filterkombinationen kann ich dies am besten erreichen?

Danke und Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter L
September 2015

Betreff: Anzahl eindeutiger Besucher zweier Unterseiten in Beziehung s

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Peter,

sofern die Filtereinstellung "enthält" die Warenkorb-Besucher eindeutig identifiziert (und nicht "entspricht genau" sein müsste), sieht das aus meiner Sicht gut aus und sagt genau das, was Du zeigen möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Peter,

die Segmente, die auf die jeweiligen Seiten filtern, hast du ja schon angelegt. Wenn Du die im Bereich Verhalten / Website Content / Alle Seiten auswählst und das Segment "Alle Sitzungen" abwählst, brauchst du nur noch über dem Chart die Metrik "Eindeutige Seitenaufrufe" auszuwählen.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

danke Dir - das hat mir geholfen!

Darf ich dir kurz eben zwei Screenshots zeigen um sicherzugehen, dass ich es richtig konfiguriert habe (Segment 1 und 2 sind auf gleiche Weise definiert)?

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 22.24.47.png

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 22.24.09.png

Sagt mir dieses Diagramm jetzt folgendes aus?

1. Anzahl der Besucher die auf Seite 2 waren

2. Anzahl der Besucher die auf Seite 3 (Folgeseite nach Abschluss) waren

Wichtig ist mir das Verhältnis zwischen den beiden Datensätzen weil ich eine grobe CR davon ableiten möchte. Theoretisch kann ein Besucher mehrmals auf die 2. Seite gehen, bevor er Seite 3 besucht. Die Mehrfachbesuche möchte ich hier aber nur als einen Besuch dieses Users werten. Kann mir diese Darstellung diese Aussage machen?

Danke und Gruß

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter L
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Peter,

sofern die Filtereinstellung "enthält" die Warenkorb-Besucher eindeutig identifiziert (und nicht "entspricht genau" sein müsste), sieht das aus meiner Sicht gut aus und sagt genau das, was Du zeigen möchtest.

Rang 5
# 5
Rang 5
Hervorragend, danke Dir Thomas!