Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige Auffindbarkeit

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe seit zwei Tagen eine AdWords Anzeige geschaltet, die auch reichlich Impressionen und auch einige Klicks erbracht hat - also offensichtlich existiert, Allerdings: Weder ich noch meine Freunde können sie unter Eingabe diverser Kombinationen an Keywors finden...

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Das kann viele Ursachen haben. Wenn zum Beispiel das Tage...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das kann viele Ursachen haben. Wenn zum Beispiel das Tagesbudget nicht ausreicht, wird eine Anzeige über den Tag verteilt und nicht immer eingeblendet. Es kann aber auch sein, daß die Anzeige ausserhalb der eigenen Suchregion Wer eine Anzeige im Raum Berlin aus Hamburg schaltet, sieht diese natürlich nicht. Es kann auch technische Ursachen haben, wie z.B. das die eigene IP Adresse gar nicht dem Standort korrekt zugewiesen wird. Unsere Agentur hat z.B. eine IP aus Münster, obwohl wir in Hamburg sitzen. Es kann aber auch sein, daß die Anzeige für ausschleßlich Desktop-Rechner erstellt wurde und jemand schaut mit dem Tablet. Oder auch umgekehrt.

Also es gibt sehr viele Ursachen. Prüf einmal genau die Zielausrichtung der Kampagne und auch auf welcher durschnittlichen Position die Anzeigen überhaupt erscheinen. Eventuell wird diese sogar erst auf der zweiten Seite eingeblendet?!

Dann prüf auch mal den Suchanfragenbericht, nach was die Besucher gesucht und dann geklickt haben. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Sabbaticus, zu dem Thema "Anzeigentexte nicht zu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sabbaticus,

zu dem Thema "Anzeigentexte nicht zu sehen" habe ich einen Beitrag geschrieben vielleicht hilft er Dir weiter und/oder bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.

Info:

Um zu überprüfen ob eine Anzeigenschaltung erfolgt empfehle ich das Anzeigenvorschau-Tool. Durch das direkte Suchen werden die Impressions in die Höhe getrieben und verfälschen gerade bei Nischen und Keys mit geringen Suchvolumen die Daten (z.B. CTR) nicht unerheblich. Dies wiederrum beeinflusst den QF negativ, was wiederrum Auswirkungen auf den CPC hat.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Das kann viele Ursachen haben. Wenn zum Beispiel das Tage...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das kann viele Ursachen haben. Wenn zum Beispiel das Tagesbudget nicht ausreicht, wird eine Anzeige über den Tag verteilt und nicht immer eingeblendet. Es kann aber auch sein, daß die Anzeige ausserhalb der eigenen Suchregion Wer eine Anzeige im Raum Berlin aus Hamburg schaltet, sieht diese natürlich nicht. Es kann auch technische Ursachen haben, wie z.B. das die eigene IP Adresse gar nicht dem Standort korrekt zugewiesen wird. Unsere Agentur hat z.B. eine IP aus Münster, obwohl wir in Hamburg sitzen. Es kann aber auch sein, daß die Anzeige für ausschleßlich Desktop-Rechner erstellt wurde und jemand schaut mit dem Tablet. Oder auch umgekehrt.

Also es gibt sehr viele Ursachen. Prüf einmal genau die Zielausrichtung der Kampagne und auch auf welcher durschnittlichen Position die Anzeigen überhaupt erscheinen. Eventuell wird diese sogar erst auf der zweiten Seite eingeblendet?!

Dann prüf auch mal den Suchanfragenbericht, nach was die Besucher gesucht und dann geklickt haben. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
September 2015

Hallo Sabbaticus, zu dem Thema "Anzeigentexte nicht zu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sabbaticus,

zu dem Thema "Anzeigentexte nicht zu sehen" habe ich einen Beitrag geschrieben vielleicht hilft er Dir weiter und/oder bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.

Info:

Um zu überprüfen ob eine Anzeigenschaltung erfolgt empfehle ich das Anzeigenvorschau-Tool. Durch das direkte Suchen werden die Impressions in die Höhe getrieben und verfälschen gerade bei Nischen und Keys mit geringen Suchvolumen die Daten (z.B. CTR) nicht unerheblich. Dies wiederrum beeinflusst den QF negativ, was wiederrum Auswirkungen auf den CPC hat.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional