Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige Kosten weit über Tagesbudget

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe eine Testkampagne für ein Youtube-Video geschalten. Als Tagesbudget für Kampagne und Nutzergruppe habe ich 0,01€ festgelegt.

Nun stellte ich im Laufe des Tages fest, dass ich plötzlich eine Kostenanzeige von 0,22€ habe. In der Rechnungsansicht steht dennoch eine Rechnung von 0,01€

Ich bin noch Neuling. Kann mich jemand darüber aufklären, auch welche Fehleinstellung ich evtl. gemacht habe.

Auf dem Screenshot ist die entsprechende Abrechnungsübersicht zu sehen...

Danke im Voraus.

Adwords 20.10.2015.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige Kosten weit über Tagesbudget

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus

Was möchtest du mit einem Tagesbudget von 0,01 € bezwecken? Es kommt vor, dass an einem bestimmten Tag etwas mehr oder weniger Kosten anfallen, als du im Tagesbudget festgelegt hast, siehe auch hier.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 3
Rang 6
Ich wollte Adwords testen. V.a. will ich Zugriff auf CTA-Overlays bekommen. Allerdings werden die auch nicht angezeigt.

Ich hatte schon gelesen, dass die Tageskosten bis zu 20% über dem Budget liegen könnten, aber 2200%...
Verwunderlich ist auch, dass nur 0,01€ abgerechnet wird.

Ich will keinen Fehler machen, nicht dass aus 1€ plötzlich 2200€ werden...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi Markus, ich hatte dieses "Problem" auch schon festgestellt u mich diesbezüglich an den Google Support gewendet. Mir wurde erklärt, dass die Aussteuerung am Anfang noch nicht so fein justiert werden kann, weshalb man am ersten Tag diese hohe Abweichung hat, dies relativiert sich dann aber im Kampagnenverlauf und die zu hohen Kosten werden in der Tat nicht angerechnet. Viele Grüße, Stefanie

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo in die Runde,

dass die Kosten nicht immer bzw meistens nie weniger sind als das Tagesbudget ergibt sich daraus, dass der CPC nicht immer der selbe ist. Auch wenn du z.b 0,30€ wählst, entscheidet der Momentanstatus wieviel du dafür ausgibst. Natürlich nicht mehr als das festgelegte Gebot.

Meistens ist man dann etwas über den Tagesbudget, weil Google selbst auch erst bei dem überschreiten merkt das es überschritten ist und wenn du z.b 2 Cent davor bist, dann denkt es sich, ein Klick ist noch drin, gänzlich egal wie hoch da der CPC ist.

Das ist meine Erfahrung in diesem Zusammenhang.

Was genau du mit dem lächerlichen Tagesbudget von 0,01€ bewirken willst verstehe ich selbst aber auch nicht. Eventuell kannst du uns deinen Gedankengang etwas näher bringen.

Falls du Hilfe in Adwords brauchst dann kann ich dir da gerne zur Seite stehen.

Grüße,

Philip

Lyrics A-Z free | Songtexte kostenlos - MySongtext.com