Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige Kosten weit über Tagesbudget

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe eine Testkampagne für ein Youtube-Video geschalten. Als Tagesbudget für Kampagne und Nutzergruppe habe ich 0,01€ festgelegt.

Nun stellte ich im Laufe des Tages fest, dass ich plötzlich eine Kostenanzeige von 0,22€ habe. In der Rechnungsansicht steht dennoch eine Rechnung von 0,01€

Ich bin noch Neuling. Kann mich jemand darüber aufklären, auch welche Fehleinstellung ich evtl. gemacht habe.

Auf dem Screenshot ist die entsprechende Abrechnungsübersicht zu sehen...

Danke im Voraus.

Adwords 20.10.2015.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige Kosten weit über Tagesbudget

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus

Was möchtest du mit einem Tagesbudget von 0,01 € bezwecken? Es kommt vor, dass an einem bestimmten Tag etwas mehr oder weniger Kosten anfallen, als du im Tagesbudget festgelegt hast, siehe auch hier.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 3
Rang 6
Ich wollte Adwords testen. V.a. will ich Zugriff auf CTA-Overlays bekommen. Allerdings werden die auch nicht angezeigt.

Ich hatte schon gelesen, dass die Tageskosten bis zu 20% über dem Budget liegen könnten, aber 2200%...
Verwunderlich ist auch, dass nur 0,01€ abgerechnet wird.

Ich will keinen Fehler machen, nicht dass aus 1€ plötzlich 2200€ werden...

Rang 5
# 4
Rang 5