Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben unsere erste Bewertung erhalten, aber die Sterne werden nicht angezeigt. Habe ich einen Fehler in den Einstellungen?

 

Wir sind übrigens KüchenTreff Münster.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Hunnius

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven H
Juni

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

 

das hat damit zu tun, dass ich mich mit Google direkt in Verbindung gesetzt habe, um das Problem zu lösen.

Es lag an einer internen Dateninkonsistenz.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Ihr KüchenTreff Münster

Sven Hunnius

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sven H

 

ich mutmasse mal dass in dem Fall noch keine Bewertungsuebersicht angezeigt wird, weil

1. die Bewertung noch  zu "frisch" ist 

und 2. der User quasi eine leere Bewertung abgegeben hat.

 

Was dann aber besonders "verdaechtig" daher kommt ist die Eigentuemerantwort:

Die liest sich ja als wenn dem "KüchenTreff Münster" klar ist wer die Bewertung abgegeben hat.

Wie das aber moeglich ist bein einer namenlosen und textlosen Bewertung werden wohl nicht mal die GoogleGoetter verstehen - wie sollen da normalsterbliche User das verstehen?

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 3
Rang 6

Guten Tag Herr Geissler,

 

erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ok wir warten dann erstmal, ob sich die Anzeige noch ändern wird.

Ggfs. werde ich mich dazu nocheinmal melden, wenn dies möglich sein sollte.

 

Besonders nett ist ihre Verdächtigung allerdings nicht, denn wenn man auf die Rezension klickt, dann erscheint der Name des Kunden. Da wir diesen Namen tatsächlich erkennen und auch einer Kommission zuordnen können, haben wir uns entsprechend bedankt.

Wir verkaufen leider noch keine 1000 Küchen im Jahr, daher haben wir tatsächlich noch eine Beziehung zu unseren Kunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Hunnius

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Sven H Mit den Nettigkeiten im Internet ist das so einen Sache.

Als ich den Eintrag das erste mal aufgerufen hatte stand da noch kein Name (daher mein "namenlos") Jetzt nahc zwei Stunden sehe ich die Bwertung unter einem konkrten Namen.

 

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt 

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 5
Rang 6

Guten Tag Herr Geissler,

 

nun sind zwei Tage vergangen. Aber die Darstellung hat sich nicht geändert.

Ich habe auch bei anderen Bewerteten mit einer Bewertung gesehen, dass die Sterne erscheinen.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Hunnius

Betreff: Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sven H

Spielem wir doch einfach mal das beliebte Speil fuer Kinder: "ich sehe was was du nicht siehst und daas sieht rot aus:

 

Nun rate du mal bitte was ich sehe:

 

Screenshot 2017-06-01 at 17.06.13.png

 

Sieht doch alles paletti aus - oder irre ich mich ?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven H
Juni

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

 

das hat damit zu tun, dass ich mich mit Google direkt in Verbindung gesetzt habe, um das Problem zu lösen.

Es lag an einer internen Dateninkonsistenz.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Ihr KüchenTreff Münster

Sven Hunnius

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 5
# 8
Rang 5

@Sven H:

 

an welchen Kontakt von Google haben Sie sich zu diesem Problem gewandt? Vielen Dank.

Anzeige Sterne-Bewertungen im Suchergebnis

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo,

 

in den Supportanfragen bei Google MyBusiness kannst du einen Rückruf eintragen.

Die genauen Daten habe ich mir nicht aufgeschrieben.