Zurzeit sind 788 Mitglieder online.
Zurzeit sind 788 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige abgelehnt: Nicht zertifizierter Aufruf einer Viertpartei

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich habe meine ersten Banner mit dem Google Web Designer erstellt und jetzt im AdWords-Konto hochgeladen.
Allerdings wurden die Anzeigen jetzt abgelehnt mit der Begründung:

Nicht zertifizierter Aufruf einer Viertpartei

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Viele Grüße

Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Betreff: Anzeige abgelehnt: Nicht zertifizierter Aufruf einer Viertpar

Rang 10
# 6
Rang 10
Kurze Rückmeldung. Der Support von Google musste irgendwie einen Analytics-Call entfernen. Jetzt sind die Anzeigen freigeschaltet und neue Anzeigen konnte ich ebenfalls hochladen und aktivieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die Daten zu der Kampagne nicht mehr an Analytics übergeben werden. Da muss der Support also noch einmal ran.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das habe ich noch nie gehört. Steht da wirklich "Vierpartei" und nicht "dritt"? Als Ursache müsste eventuell ein Link sein. Ist das eventuell ein Link der Tracking-Redirects oder so enthält?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Ja, da steht wirklich Viertpartei. (siehe Bild)

Fehler-AdWords.jpg

Und das kuriose ist, dass ich die Banner mit dem Web Designer von Google erstellt habe.

Mit dem soll das ganze ja gerade komfortabel gehen.

Und als Link habe ich einfach nur auf unsere Website gelinkt, ohne irgendwelche Parameter hinten dran.

Besuche mich auf Google+

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das würde ich mal an den Support weitergeben. Wir selber nutzen den Designer nie, weil wir entweder Ads geliefert bekommen oder für Kunden über Grafiker erstellen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 10
# 5
Rang 10
Vielen Dank für dein Bemühen.
Besuche mich auf Google+
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Rang 10
# 6
Rang 10
Kurze Rückmeldung. Der Support von Google musste irgendwie einen Analytics-Call entfernen. Jetzt sind die Anzeigen freigeschaltet und neue Anzeigen konnte ich ebenfalls hochladen und aktivieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die Daten zu der Kampagne nicht mehr an Analytics übergeben werden. Da muss der Support also noch einmal ran.
Besuche mich auf Google+