Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige abgelehnt wegen Logo

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe den Verdacht, dass meine Anzeige abgelehnt wurde, weil sich in meinem Logo und damit in meinem Firmennamen (der mit meinem Nachnamen identisch ist) abgelehnt wurde. Dabei steht in den Richtlinien explizit drin, dass Großbuchstaben erlaubt sind, wenn der Name dies mitbringt (BMW z.B.). Das ist bei mir nicht anders, nur dass ich halt nicht so bekannt bin wie BMW. Was tun?

Viele Grüße

Julia C.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Julia, ich würde einmal den Support direkt anfragen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

ich würde einmal den Support direkt anfragen, ob hier ein Antrag auf Ausnahmeregelung geltend gemacht werden kann. Ich denke, dass sollte klappen. Aber die Anzeige wurde vermutlich nicht wegen des Logo abgelehnt, sondern weil Du Deine Unternehmesbezeichnung in Versalien geschrieben hast, oder?

Hotline:

http://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ablehnungsgrund

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Julia,

Du müsstest doch eine Mail von Google bekommen haben, in der genau beschrieben steht, warum die Anzeige abgelehnt wurde.

Viele Grüße,

Klaus

Hallo Klaus, nein, eine Mail mit genauem Grund habe ich n...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Klaus,

nein, eine Mail mit genauem Grund habe ich nicht bekommen. Es stand dort lediglich, dass ich gegen die Richtlinien verstoßen habe.

Viele Grüße
Julia

Hallo sun-e, mein Unternehmensname wird immer und überall...

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo sun-e,

mein Unternehmensname wird immer und überall groß geschrieben - so wie halt auch bei z.B. BMW. Kein Mensch erkennt den Autokonzern, wenn in einer Anzeige "Bmw" stehen würde. ich versuch es mal über die Hotline... Dankeschön für den Tipp!

Viele Grüße
Julia