Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

zwei meiner Anzeigen stehen seit kurzem auf "Abgelehnt".

Grund: [Ziel-URL] Ungültiger HTTP-Antwortcode

Keiner der in der Hilfe genannten Gründe für diese Ablehnung trifft aber zu.

Es ist weder irgend eine Umleitung geschaltet, die Shop-URL sowie alle Landingpages-URLs stimmen und sind direkt aufrufbar/erreichbar.

Die anderen Anzeigen die auf die gleiche Shop-URL gehen laufen auch alle.

Neu zur Prüfung eingereicht habe ich die beiden Anzeigen auch schon, aber da ist bisher auch nichts passiert.

Im Moment bin ich da völlig ratlos wo das Problem noch liegen soll.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Carmen,   Wie sieht die Ziel-URL aus? Wie hast Du d...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carmen,

Wie sieht die Ziel-URL aus? Wie hast Du die eingetragen? Weil das "http://" muss nicht in das Formularfeld. 

VG,

Sönke

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo carmen1,   schau doch bitte mal, ob hiermit ein tec...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo carmen1,

schau doch bitte mal, ob hiermit ein technischer Fehler gefunden werden kann:

http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/URL-Checker.jsp

Schreibe hier bitte, ob etwas und ggf. was diagnostiziert wurde.

Viel Erfolg

Holger

Es kommt: Es wurden keine Fehler festgestellt.

Rang 5
# 4
Rang 5

Es kommt: Es wurden keine Fehler festgestellt.

Die Ziel-URL ist ohne führendes http eingetragen. Die Anz...

Rang 5
# 5
Rang 5

Die Ziel-URL ist ohne führendes http eingetragen.

Die Anzeigen liefen so auch schon einige Zeit, eine schon bestimmt 3 oder 4 Jahre

Die eine Anzeige läuft in einer Kampagne mit 2 Anzeigen, beide gehen zur exakt gleichen URL, die eine läuft, die andere steht plötzlich auf Abgelehnt

Vielleicht gab es temporär gerade zu dem Zeitpunkt Proble...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Vielleicht gab es temporär gerade zu dem Zeitpunkt Probleme, als die URL überprüft wurde.

Wenn die Anzeigen zur erneuten Überpüfung eingereicht wurden und es jetzt keine Probleme mehr gibt, sollten die Anzeigen wieder freigegeben werden. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Viel Erfolg

Holger

Eine Kampagne läuft seit mehreren Jahren und eine Anzeige...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Eine Kampagne läuft seit mehreren Jahren und eine Anzeige darin wird ohne das man die Kampagne angerührt hat auf einmal gesperrt?

Ich hatte vor längerer Zeit den Fall, daß eine Anzeige in einer seit mehreren Jahren komplett gelöschten Kampagne auf einmal gesperrt wurde. Damals wendete ich mich an den Support, daß die Kampagne ohnehin gelöscht ist und ob noch Handlung von mir erwartet wird. Angeblich war es ein Softwarefehler und ich sollte das ignorieren. Sicherheitshalber frage nochmal beim Support nach.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo carmen1,   da bereits viele Eventualitäten angespro...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo carmen1,

da bereits viele Eventualitäten angesprochen und überprüft worden sind, versuch es mal mit einer banalen Aktion. Benutze einen anderen Browser und/oder lösche den Cache, oftmal shaben sich die "Probleme" dann gelöst.

Schau auch mal nach ob ggf. auf Keywordebene eine andere Ziel-URL zugeordnet wurde, diese "überschreibt die Ziel-URL des Anzeigentextes. Falls das alles nichts hilft wende dich direkt an den AdWords-Support.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional