Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige als Privatperson

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ist es möglich AdWords auch als Privatperson zu nutzen?

Wenn ich mich bei AdWords einlogge, werde ich automatisch zur Anzeigenerstellung aufgefordert.

Wenn ich das alles erledigt habe und die Daten angeben muss zeigt er bei Steuerinformationen nur Geschäftskonto an und ich kann das nicht ändern. Daher stellt sich die Frage ob man den Dienst auch als Privatperson nutzen kann?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige als Privatperson

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Aus Googlesicht nein, denn irgendwo bei der Anmeldung taucht ein Text auf, dass der "Dienst" nur kommerziell genutzt werden darf. Was Du nun damit tust ist aber Deine Sache. Weil am Ende des Tages geht es eher darum, ob Du Ausgaben steuerlich geltend machst oder gar mit der Werbung irgendwo Einnahmen erzielst (die Du ebenfalls steuerlich geltend machen musst).
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein