Zurzeit sind 856 Mitglieder online.
Zurzeit sind 856 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige auf google maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit wird "Sigrid Maute" nicht mehr in google maps an der Roschbachstr. 4, 72336 Balingen-Zillhausen angezeigt. Stattdessen steht an dem Adresspunkt der Tennisverein Streichen-Zillhausen an der Roschbachstr. 5 - die es gar nicht gibt, denn an jener Stelle ist eine Wiese. Der Tennisverein hat sein Vereinsheim am Ende der Roschbachstraße, etwa Hausnummer 51 oder 53 hat - jedoch gibt es da keine Hausnummern mehr ...

Was ist zu tun, dass meine Name wieder an meiner Adresse steht?

Freundliche Grüße

Sigrid Maute

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Anzeige auf google maps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

@Sigrid M

Na das ist doch ganz klar Sigrid

Es gibt ja auch gar keinen GoogleMyBusiness Eintrag "Sigrid Maute".

Es gibt nur einen der "Maute Sigrid" heisst.

 

Und GoogleMaps zeigt den auch an.

Aber mutmasslich meint die Maerchentante ja was anderes:

 

Naemlich warum an deiner Adresse auch wenn man nicht explizit in GMaps nach dir sucht an deiner Stelle kein sogenanntes "Ortslabel" steht?

 

Dazu musst du wissen, dass es fuer solche Ortslabel weder einen Anspruch noch eine Garantie gibt.

 

Sie dazu auch https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

 

Anzeige auf google maps

Rang 5
# 3
Rang 5

@Helmut Geissler

Hallo Helmut,
ob nun "Sigrid Maute" oder "Maute Sigrid" tut nichts zur Sache. Ich erkenne meinen Namen, egal in welcher Reihenfolge er geschrieben steht.

Und ja, es geht in meiner Frage tatsächlich darum, warum er nicht angezeigt ist, wenn ich nicht explizit danach suche. Daher danke für den Link.

Trotzdem wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du den gesamten ersten Teil deiner Antwort löschen würdest. Auch die für mich gewählte Bezeichnung ist mehr als unpassend, vor allem weil wir uns hier im Businessbereich bewegen. Die Erzählkunst ist mein Beruf und da ist eine solch herabwürdigende Bezeichnung geschäftsschädigend.
Entsprechend bin ich gern bereit, auch diese Antwort hier wieder zu editieren.