Zurzeit sind 102 Mitglieder online.
Zurzeit sind 102 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige aus unbekannten Gründen abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem versucht die Webseite http://logic4dude.flowersoft.info/ mithilfe von adWords zu bewerben. Leider aber erhielt ich schon nach wenigen Stunden, nachdem ich eine Kampagne erstellt und darin die Anzeige vorgeschlagen habe, eine E-Mail, die mich darauf hinwies, dass meine Anzeige abgelehnt wurde.

Als Grund wurde mir hierbei lediglich Folgendes genannt: Name der Richtlinie: "Spam-Techniken"

Zudem wurde dieser Link für weitere Informationen über diese Richtlinie bereit gestellt: http://support.google.com/adwordspolicy/bin/answer.py?hl=de&answer=50424&rd=1

 

Nun, ich bin die Liste mehrmals durchgegangen, konnte aber beim besten Willen anhand dessen nicht feststellen, warum denn nun genau meine Webseite nicht angenommen wurde, bzw. wie ich sie ändern müsste, damit sie angenommen wird. Aus Ratlosigkeit habe ich mich anschließend an den adWords-Support gewendet, welcher mir allerdings zu verstehen gab, dass auch sie mir keinen konkreten Grund nennen können.

 

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht hier jemand Rat weiß. Das ist das erste Mal, dass ich AdWords verwende, da sind solche Erlebnisse um so unschöner.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Lobby,   ohne irgendjemanden zu Nahe treten zu woll...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lobby,

 

ohne irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen, sehr vertrauenserweckend sieht die Seite nicht aus. Eine der Regeln besagt: "Google gestattet nicht, dass Browserfenster zusätzlich zum ursprünglichen Fenster geöffnet werden". das ist bei Dir der Fall und vielleicht liegt hier das Problem.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Aber diese Regel kann doch nur auf sich automatisch öffne...

Rang 5
# 3
Rang 5

Aber diese Regel kann doch nur auf sich automatisch öffnende, andere Browserfenster bezogen sein. Manchmal ist es einfach notwendig, einen Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Google etwas dagegen haben kann.

Hallo Lobby,   da hast Du sicherlich Recht, deswegen habe...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Lobby,

 

da hast Du sicherlich Recht, deswegen habe ich ja auch "vielleicht" geschrieben. Leider kann ich Dir auch nicht sagen gegen welchen genauen Richtlinienverstoß dein Site verstößt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional