Zurzeit sind 571 Mitglieder online.
Zurzeit sind 571 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige der Abschlüsse bei den passenden Suchanfragen bei Google Analytics

Rang 5 STB
Rang 5
# 1
Rang 5 STB
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Anzeige der Abschlüsse bei den passenden Suchanfragen bei Google Analytics.

Bei einem Projekt wird mir nicht angezeigt, bei welchen der passenden Suchanfragen die Abschlüsse über die Google AdWords Anzeigen zustanden gekommen sind. Die Einstellung der Ziele scheint zu stimmen, da die Abschlüsse über die organische Suche in Analytics bei den Zielen angezeigt werden, nur halt diejenigen über Google AdWords bei den passenden Suchanfragen nicht.

 

Weiß jemand, woran dies liegen kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Beste Grüße

STB

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo STB,   ja, das ist auch einer meiner Lieblingsrepor...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo STB,

 

ja, das ist auch einer meiner Lieblingsreports in Analytics, den muss man definitiv haben ... :-)

 

Funktionieren die AdWords-Daten denn grundsätzlich in Analytics - d.h. siehst du dort ansonsten alle Kampagnen, Anzeigengruppen, CTRs etc.?

 

Hast du evtl. größere Datenmengen in deinem Report, sodass das "Sampling" der Daten aktiv ist? Du siehst das in diesem Fall an dem gelben Feld ("Dieser Bericht basiert auf ...") oben rechts. Falls ja, kannst du versuchen, den Schieberegler drüber nach rechts zu schieben, oder einen kleineren Datumsbereich zu verwenden, bis das gelbe Feld nicht mehr erscheint. Da die passenden Suchfragen, weil sie ja speziell sind, ja oft nur in einer einzigen Sitzung vorkommen, werden die dann in diesem Fall gerne "weggesampelt", d.h. (in diesem Falle unschönerweise) statistisch geglättet. Du erkennst das dann auch daran, das es dann nur Suchanfragen mit mehreren Besuchen gibt, keine mit nur einem Besuch.

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   vielen Dank für die Hilfe! Also die Da...

Rang 5 STB
Rang 5
# 3
Rang 5 STB
Rang 5

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die Hilfe! Also die Daten von AdWords sind grundsätzlich sichtbar in Analytics.

 

Größere Datenmengen sind es auch nicht, da nur auf wenige Keywords gebucht wird. Das Problem scheinen wirklich die Conversions zu sein. Habe gerade noch mal geschaut bei den anderen Daten, eine einzige Conversion wird in Analytics angezeigt, obwohl es sehr viel mehr waren und auch in Adwords deutlich mehr angezeigt werden. 

 

Kann es sein, dass die Conversions von AWords nicht richtig in Analytics übertragen werden?

 

Und den "passende Suchanfragen" Report finde ich auch mit am wichtigsten ;-)

 

Beste Grüße,

Steffen