Zurzeit sind 461 Mitglieder online.
Zurzeit sind 461 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Obwohl in der Anzeigenvorschau von Google Adwords meine Anzeige als "geschaltet" erscheint, erscheint meine Anzeige, wenn ich die Keywords selbst eingebe und suche, nicht.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Hans-Georg

 

Auf das Anzeigenvorschau-Tool kann man sich verlassen. Es kann immer mal Gründe geben, dass die Anzeige nicht erscheint, wenn man selbst die Keywords eingibt. 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Rang 13
# 3
Rang 13
Hallo Hans-Georg,

ich stimme Andreas absolut zu. Ist das Budget oder die Anzeige zeitlich bzw. in anderer Weise beschränkt, so dass deine Suche nicht berücksichtigt wird?

Beste Grüße

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Andreas,

was können denn das für Gründe sein?

Mich macht das unsicher, wenn bei meiner Keyword Eingabe die Anzeige nicht kommt.

Bei der ersten Eingabe meines Keywords habe ich noch folgendes beobachtet:
die Anzeige wurde für den Bruchteil einer Sekunde zusammen mit anderen Anzeigen gezeigt, um dann sofort mit den anderen Anzeigen wieder zu verschwinden.
Bei den nächsten Tests erschien meine Anzeige dann überhaupt nicht mehr, wohl aber im Vorschau-Tool.
Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße
Hans-Georg

Betreff: Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Rang 13
# 5
Rang 13
Hallo Hans-Georg,

das passiert auch, wenn du Cache und Cookies gelöscht hast?
Hast du auf deine Anzeige geklickt? Falls nicht, wird die Anzeige wegen Nicht-Gefallen auch nicht mehr ausgespielt.
Unter
https://support.google.com/adwords/troubleshooter/1711301?hl=de#ts=1712925%2C1713041%2C1713044%2C171...
werden die Gründe aber auch noch einmal genau dargestellt.

Aloha

Arne
P.S.: Zwar schon älter, wurde hier aber mit ähnlichem Wortlaut hier im Forum schon diskutiert:
https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/AdWords-Anzeigen-nicht-sichtbar/td-p/49879

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Anzeige erscheint bei eigener Suche nicht

Rang 7
# 6
Rang 7
Hallo Hans-Georg,

a) hast du zufällig einen AdBlocker an? Passiert manchmal und man wundert sich ;-)
b) Ist deine IP für die Anzeigenausspielung ausgeschlossen? Grade in Unternehmen, wo viele Abteilungen einfach klicken kann man die Anzeigen ausschließen.
c) Wenn deine Anzeige bei vielen deiner Suchanfragen ausgespielt wird, du aber (aus Kostengründen natürlich) nicht klickst, wird diese irgendwann nicht mehr ausgespielt. Weil diese Anzeige für dich als nicht relevant gilt. Weil du ja nicht geklickt hast.
d) Benutzt du eine gefakte IP-Adresse? Auf dessen Lokalität deine Anzeigen nicht ausgerichtet sind.

Probiere gerne mal einen alternativen Browser aus, ansonsten auch gerne Cache & Cookies löschen.

VG, Philipp