Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige erscheint nicht obwohl nur 4 Plätze belegt sind

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich bewerbe ein Keyword welches von der Touristik- und Kosmetikbranche genutzt werden kann.
Einmal ist es ein Reiseziel, das andere mal eine Pflegeserie. Nun ist es so, dass das Keyword immer mit einem CPC von ca. 0,30 € beworben wurde und guten Traffic einfuhr. Seit einiger Zeit sagt Google, dass mindestens 1,50 € für eine Platzierung auf der ersten Seite bezahlt werden muss. Tatsächlich sind auf der Seite aber immer nur maximal 4 Anzeigen zu sehen. Meine Anzeige wird seitdem deutlich seltener ausgespielt, wenn ich meinen CPC auf 0,30 € lasse. Das Tagesbudegt wird nicht aufgebraucht. Woran kann das liegen? Richtet sich das nach den CPCs der anderen Wettbewerber? Bieten die alle soviel? Warum wird dann aber meine Anzeige nicht einfach am Ende aufgeführt?

Gruß

Stefan Fischer

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+
1 Expertenantwort(en)verified_user

hi stefan,   das liegt mit großer wahrscheinlichkeit an d...

Rang 9
# 2
Rang 9

hi stefan,

das liegt mit großer wahrscheinlichkeit an den qualitätsfaktoren deiner keywords. das wirkliche endgebot, der anzeigenrang, wird nach der multiplikation von gebot x qualitätsfaktor bestimmt. damit dein keyword geschalten wird musst du entweder das gebot für die erste seite zahlen und/oder deine keywords optimieren. hier hilft es relevante anzeigen zu verfassen die den entsprechenden keywords angepasst sind - am besten mit jedem spezifischen keyword in einer eigenen anzeigengruppe. schau dir auch mal die sprechblase neben den keywords im account an, hier wirst du vermutlich beim punkt "keyword relevanz" eine schlechte bewertung finden. 

lg

reinhard

Hallo Stefan,   der CPC wird u.a. (mal abgesehen vom QF)...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Stefan,

der CPC wird u.a. (mal abgesehen vom QF) von saisonalen Anfragen sowie Angebot und Nachfrage bestimmt, und jedesmal neu berechnet. Zudem gibt es in Adwords ein "Gebot für die erste Seite". Ich empfehle die Gebote zu beobachten und ggf. anzupassen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Reinhard,   das ist ein sehr guter Tipp. Den werde...

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Reinhard,

das ist ein sehr guter Tipp. Den werde ich gleich mal prüfen.

Danke und Gruß

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Hallo Kai,   auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.   G...

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Kai,

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß

Stefan

Besuche mich auf Google+