Zurzeit sind 64 Mitglieder online.
Zurzeit sind 64 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige erzwingen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo ich möchte auf einigen ausgewählten Placements unbedingt mit meinen Anzeigen vertreten sein, d.h. sichtbar sein. die Placements habe ich bereits ausgewählt und - wie ich finde- hoch geboten, aber ich bekomme lt. Statistik 0 Impressionen. Woran kann das liegen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Rainer,   das kann viele Ursachen haben. Was sagt d...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Rainer,

das kann viele Ursachen haben. Was sagt denn die kleine Sprechblase neben dem Placement in der Spalte Status?

status placement.png

Gruß

Mario

Hallo Rainer, es kann leider aber auch tatsächlich so sei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Rainer,
es kann leider aber auch tatsächlich so sein, dass Dein Gebot trotzdem zu niedrig ist, oder das der Webseitenbetreiber Deine Anzeige ablehnt. Weil ein AdSense-Betreiber kann Anzeigen sowohl direkt, als auch per Kategorien filtern. Ich weiss jetzt aber gar nicht, ob der Benutzer dann in der Sprachblase die Rebell angezeigt hat, dafür auch eine Information erhält.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo e-Rebell, danke für den Tipp, das ist das Ergebnis-...

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo e-Rebell,

danke für den Tipp, das ist das Ergebnis- Frage kann mann überhaupt Placements für Unterseiten festlegen? Oder ist das von vornherein vergebliche Liebesmüh?

tipp.jpg

Dies Nachricht kommt allerdings auch bei Placements mit Impressionen und sogar Klicks gleichermassen.

Danke

Rainer

Hallo Rainer, Danke für den Screenshot. Wenn ich nach d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Rainer,

Danke für den Screenshot. Wenn ich nach dem Placement in AdWords suche, finde ich es leider nicht. Ich würde vermuten, dass es ein anonymes Placement ist. Man kann solche Werbeblöcke auf seiner Seite einbinden aber dafür sorgen, dass wir Werbetreibende nicht sehen, wo der Werbeblock eingebunden ist. Zumindest würde es erklären warum ich es nicht finden kann in Adwords. 

Eventuell kann es auch folgende Ursachen haben:

- In der Anzeigengruppe sind nur Bild-/Image-Anzeigen. In dem Fall solltest Du noch Textanzeigen hinzufügen.

- Du hast noch weitere Ausrichtungsmethoden zusätzlich dabei (Neben dem Placement noch Keywords, Themen) die die Reichweite zu sehr eingrenzen, so dass es zu keiner Anzeigenschaltung kommt. Wenn Du in die betroffene Anzeigengruppe gehst, müssten Deine Einstellungen ungefähr so aussehen wie im Screenshot von mir (s. Unten).

Sollte das alles nicht der Fall sein, versuche doch mal bitte testweise:

- die Hauptdomain "fuersie.de" als ausgewähltes Placement einzubuchen

- das Gebot extrem erhöhen

Gruß

Mario

Placement.png

Hallo Mario, danke für die schnelle und ausführliche Antw...

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo Mario,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort - ist ein tolles Forum hier, ich bin beeindruckt!

Zur Sache "fuerSie.de" hatte ich schon eingebucht und ein paar Impressionen.
Da auf der angepeilten Seite andere Adsense Text Anzeigen( z.B. Adwords Eigenwerbung) erscheinen, dürfe es an BIld/Text nicht klemmen.

Das mit den anonymen PLacements könnte sein (wie sucht man nach speziellen PLacements?), die kann man dann auch nicht explizit ansteuern? Ich habe auf meinen eigene Seiten auch nicht alles benannt, aber reichlich Anzeigen :-).

Ich werde es jetzt nochmal auf einem anderen Wege versuchen, ich kenne ja die verwendeten Keywords auf der besagten Seite. Vielleicht komm ich so noch zu meinem "Auftritt".
Gruß
Rainer