Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige ganz unten, wieso ??

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo liebe Community,

wieso erscheinen manche anzeigen ganz unten ??

Hab das Keyword ( iphone ) eingegeben und die anzeigen erscheinen ganz unten, da wo man die Seiten auswählen kann, bzw wo man auf die 2. Google Seite gehen kann.

Wieso ist das so ??

2 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Hamad,

Google AdWords blendet maximal 4 Anzeigen ganz oben und maximal 3 Anzeigen ganz unten ein. Das ist von Google so vorgegeben. Bis Frühling letzten Jahres wurden auch noch Anzeigen auf der rechten Seite ausgestrahlt.

Wenn du mit deinen Anzeigen weiter nach oben kommen möchtest, solltest du primär versuchen deine Qualitätsfaktoren deiner jeweiligen Keywords zu erhöhen. Sofern du da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, musst du den Klickpreis für das jeweilige Keyword erhöhen.

Gruss

Thomas

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

es gibt verschiedene Faktoren die den Anzeigenrang beeinflussen.

https://support.google.com/adwords/answer/1722122?hl=de

Gruß en001

Rang 7
# 4
Rang 7

Nee das meinte ich nicht.

Wenn ich das Keyword iphone eingebe erscheint 1 Anzeige ganz oben und 3 ganz unten.

Wieso erscheinen die 4 anzeigen nicht alle oben ??

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Mamad,

um ganz oben zu erscheinen muss das Ranking (Qualitätsfaktor*Gebot) Deiner Anzeigen für die Suchanfrage hoch genug sein.

Viel Erfolg

Holger

Rang 14
# 6
Rang 14

Es gab in der Vergangenheit die Platzierung der Anzeigen oben und rechts neben der trefferliste.

Nach Einführung neuer Funktion, hat die Platzierung von rechts auf unterhalb der Trefferliste gewechselt.

Wieviele Anzeigen oben angezeigt werden entscheidet Google. Manchmal stehen auch 2-4 Anzeigen oben. Und weitere dann eben unten.

Aber das hatte Thomas F ja bereits geschrieben.

Rang 5
# 7
Rang 5

Ich bin genauso verwundert. Ich beobachte seit kurzem, dass manchmal Anzeigen nur noch unten erscheinen und oben ausschließlich generische Suchergebnisse. Oder oben nur eine Anzeige, unten drei. Das erscheint mir willkürlich - ich würde es gerne verstehen. Wer kann das erklären?

Rang 5
# 8
Rang 5

Bei dieser Frage geht es nicht um den Anzeigenrang, sondern darum, warum Google manchmal oben nur eine oder gar keine Anzeigen mehr platziert. Das ist nach meiner Beobachtung neu.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Sabine,

mit "Rang" ist hier nicht die Position gemeint:-)

Siehe hier nähere Infos zum "Anzeigenrang":

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Qualitaetsfaktor.html

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 10
Rang 5

Den Anzeigenrang kenne ich ganz gut, glaube ich. :-)

Die Frage von Hamad M und mir bezieht sich darauf, dass seit kurzem machmal OBEN GAR KEINE Anzeigen mehr stehen, NUR UNTEN. Oder oben NUR EINE und unten drei. Das hatte ich gestern wieder life in einer AdWords-Schulung, und gerade eben bei einer anderen Recherche. Auf der Suche nach Antwort bin ich in diesem Forum gelandet ...

Danke fürs Mit-Überlegen

Sabine