Zurzeit sind 606 Mitglieder online.
Zurzeit sind 606 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige löschen und neu erstellen oder direkt ändern?

Rang 12
# 1
Rang 12

Ich habe folgende Frage bzgl. einer Domain und Anzeigenänderung. Ich möchte eine neue Anzeige schalten mit neuem Anzeigentext und neuer URL. Ist es besser die bestehende Anzeige zu löschen und eine komplett neu zu erstellen oder die bestehende Anzeige zu bearbeiten und somit zu ändern?

Diese Diskussion wurde aus dem alten Hilfeforum kopiert.

Thomas Grübel, Top Poster dieser Community hat folgendes geantwortet:
Das ist rein technisch genau das gleiche. Ein geänderter Text führt zu einer Löschung und einer Neueinstellung. Es ist also egal, welcher Weg eingeschlagen wird.

Kai de Wals, Top Beitragender hat zusätzlich geschrieben:
Wie Thomas bereits erwähnt gibt es technisch gesehen keinen Unterschied. Aus praktischer Sicht und um eventuelle Überprüfungs- bzw. Aktivierungszeiträume zu überbrücken empfehle ich, Anzeigentexte neu zu erstellen. Im weiteren Verlauf kannst du dann die nicht gewünschten Anzeigentexte löschen oder pausieren.
Info:
Bei Änderung der Anzeigentexte gehen die historischen Daten verloren.
Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Gilt die Löschung der Daten auch bei Änderung der Anzeige...

Rang 5
# 2
Rang 5

Gilt die Löschung der Daten auch bei Änderung der Anzeigen- URL oder nur für den Anzeigentext ?

Hi EGGER, kurz: ja :) wie schon geschrieben, da die Anzei...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi EGGER,
kurz: ja Smiley (fröhlich)
wie schon geschrieben, da die Anzeige "technisch" bei jeder! Änderung gelöscht wird, ist die geänderte Anzeige ja eine neue und hat somit auch keine Statistikdaten.
Du kannst dir die gelöschte Anzeige und deren Daten aber noch jederzeit anschauen.
Gruß