Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Zurzeit sind 508 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige mit Produktinformationen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich bin neu bei adwords.

Durch google-shopping bin ich nun auf adwords gekommen und bin eigentlich zufrieden mit dem momentanen Ergebnis.

Gibt es denn schon irgendwelche Auswertungen, die über Anzeigen mit Produktinformationen berichten, z.B. welche CTR gut ist und welche CPC für welche Produktgruppe sinnvoll ist. Mir wurden mal die CPC von 0,50 € empfohlen, da ich Modeartikel bewerben möchte. Diese CPC hat sich als nicht gut herausgestellt und war viel zu hoch.

Spielt hier nicht auch die Anzahl und die Qualität der Datenfeeds eine Rolle.

Meine derzeitigen Ergebnisse lauten: 40 - 50 Klicks / CTR 1,8 - 2,00 % Kosten je Tag 1,50 - 2,50 € / Ist das gut?

Zusätzlich möchte nachfragen, ob man auch Anzeigen mit Produktinformationen im Such- und Display-Netzwerk einstellen kann.

Vielen Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Karl-Kaos
September 2015

Hallo Karl-Karlos, Du stellst Dir die Frage, ob damit d...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo Karl-Kaos,