Zurzeit sind 826 Mitglieder online.
Zurzeit sind 826 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Meine Anzeigen werden immer wegen des Grunds "Zeichensetzung und Symbole" abgelehnt. 

 

Allerdings enthalten die Anzeigen zum Teil gar keine oder kaum Zeichensetzung. 

 

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Simone,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich sehe da spontan auch keinen Verstoß. Könntest du so nett sein und nochmals ein Screenshot aus dem Bearbeitungsbildschirm hochladen? Die zweite Anzeige sieht man nämlich nicht ganz.

 

Ansonste würde ich die Anzeige minimal bearbeiten und neu zur Überprüfung einreichen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Jean-Pierre,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe noch weitere Anzeigen erstellt, teilweise auch als Test. Es ist bei allen Anzeigen das gleiche. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe sie mehrfach bearbeitet und erneut zur Überprüfung eingereicht. Alle abgelehnt. Immer wegen Zeichensetzung.

 

Screenshot 2

 

Viele Grüße
Simon

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 18
# 4
Rang 18
Ist es bei allen wieder die Zeichensetzung oder etwas anderes?

Ich kann aber auch nichts sehen..vllt ist das auch ein Bug. Versuch dich mal telefonisch an den AdWords Support zu wenden und frag ob es sich dabei um einen Bug handelt, denn meiner Meinung nach sollten die alle i.O.

Bitte poste auch das Feedback hier!

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 5
# 5
Rang 5
Bei allen wird die Zeichensetzung angegeben. Ich habe mal bei der Hotline angerufen, da wusste aber auch niemand, woran das liegt. Auf jeden Fall sehr seltsam. Sie melden sich, dann gebe ich Bescheid, was es gewesen ist.

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Simon,

ok gut - dann bin ich gespannt, denn u.U. ist es auch ein Bug. Dann wäre es immer gut, wenn alle davon wissen würden.


Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Simon,

 

ich kann auf den ersten Blick auch keinen AdCopy-Richtlinienverstoß erkennen. Erstell die Anzeigentexte mal im Editor und lade sie dann hoch und schau was passiert.

 

Ich tippe auf Bug!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Problem gelöst

Rang 8
# 8
Rang 8

Hast du hierfür je eine Lösung gefunden? In einem neuen Konto bekomme ich auch dubiöse Ablehnung wegen Zeichensetzungen und Symbolen obwohl eine der Anzeigen nur ein EUR Zeichen enthält.

 

In unserem Fall, muss ich schon zugegen, passen die Anzeigen nur bedingt zu den Keywörtern. QF wird sicherlich nie hoch werden. Damit kann ich leben, nur die ganzen Ablehnungen sind schon nervig. 

 

 

Betreff: Problem gelöst

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo adhummer,

Du beziehst Dich auf einen vorhanden Post? Irgendwie hast Du einen neuen erstellt, statt zu antworten.

Wie viele Ausrufezeichen hast Du denn im Text? Es ist nur 1 erlaubt und nicht in der Headline.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Anzeige nicht geschaltet wegen Zeichensetzung & Symbole

Rang 8
# 10
Rang 8
Hast du hierfür je eine Lösung gefunden? In einem neuen Konto bekomme ich auch dubiöse Ablehnung wegen Zeichensetzungen und Symbolen obwohl eine der Anzeigen nur ein EUR Zeichen enthält.

In unserem Fall, muss ich schon zugegen, passen die Anzeigen nur bedingt zu den Keywörtern. QF wird sicherlich nie hoch werden. Damit kann ich leben, nur die ganzen Ablehnungen sind schon nervig.