Zurzeit sind 121 Mitglieder online.
Zurzeit sind 121 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige nimmt falsche Telefonnummer

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen

wie kommt es, dass in der Anzeige für meinen Kunden eine Telefonnummer kommt, die es gar nicht gibt? Wo holt Google die her und wie kann ich das ändern (nehme an My Business Verknüpfung, haben sie noch nicht gemacht.)

Merci & viele Grüsse, Nadine

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine O
September 2015

Betreff: Anzeige nimmt falsche Telefonnummer

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Nadine,

natürlich darfst Du Fragen Smiley (fröhlich)

das ist über My Business kein Problem, hier müssen die Zweigstellen korrekt angelegt werden (wie ja schon geschehen). Basierend der individuell hinterlegten Daten (Adresse, Tel.) spielt Google basierend der IP (Verortung) die entsprechende Zweigstelle/Location aus.

Anmerkung:

Manchmal ist das etwas bugy aber größtenteils funktioniert es.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Nadine,

ist das eine 0800-Nummer?
https://support.google.com/adwords/answer/2382961?hl=de

Viel Erfolg

Holger

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Holger

nein ist es nicht. Es bringt auch eine Strasse, wo gar kein Office ist in Zürich. Wäre schön, wenn es an der Bahnhofstrasse wäre..;-) stimmt aber nicht. LG, Nadine

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nadine,

wenn die Google Weiterleitungsrufnummer ausgewählt wurde wird ein 0800/xxxxxxx angezeigt. Schau doch mal im AdWords-UI und kontrolliere diese auf Kampagnen/Anzeigengruppenebene und mit was für einer Option (Weiterleitungs- oder Eigene Telefonnummer) die Anzeigen geschaltet werden.

Tipp:

Zur Not lösch die Nummer und leg sie nochmal neu an (Achtung: Datenverlust).

Zudem solltet überprüft werden ob My Business besteht und ggf. mit korrekten Daten Verknüpft wurde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Nadine,

wenn du auf Anzeigenerweiterungen -> Standorterweiterungen gehst, wird Dir dort die falsche Anschrift angezeigt?

Steht weiter unten bei "Standorterweiterung für das Konto"
"My Business-Konto: deine@mailadresse.de
(1 Standort synchronisiert)"
?

Holger

Rang 9
# 6
Rang 9
Meine Kunde schaut jetzt direkt mit Google wg My Business, ein Teil war wirklich diese Weiterleitungsnummer. Danke trotzdem.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Nadine,

Super, berichte dann mal woran es genau gelegen hat!

Gruß Kai

Rang 9
# 8
Rang 9
Lieber Kai, darf ich Dich Profi hierzu noch was fragen, was grad mit dem Kunden aufgekommen ist. Sagen wir Sie haben drei Locations (Bern Basel Zürich), kann ich das steuern, welche Adresse Sie sehen ohne verschiedene Kampagnen machen zu müssen? In My Business sind 6 Locations hinterlegt. Ist bei Euch sicher gleich in Deutschland, wenn beim Zürcher Basel kommt findet der das nicht cool. Wie kann ich das steuern? Eine Antwort hierzu wäre Hammer :-) Herzlichen Dank!!!
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine O
September 2015

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Nadine,

natürlich darfst Du Fragen Smiley (fröhlich)

das ist über My Business kein Problem, hier müssen die Zweigstellen korrekt angelegt werden (wie ja schon geschehen). Basierend der individuell hinterlegten Daten (Adresse, Tel.) spielt Google basierend der IP (Verortung) die entsprechende Zweigstelle/Location aus.

Anmerkung:

Manchmal ist das etwas bugy aber größtenteils funktioniert es.

Gruß Kai

Rang 9
# 10
Rang 9
SUPER!!! Vielen Dank :-)