Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige "Routenplaner" in mitten der Webseite löschen

Rang 7
# 1
Rang 7

Elektrotechnik Helminger

Sollinger Straße 8

83317 Teisendorf - Rückstetten

 

Peter.Helminger@gmail.com

 

Google My Business Webseite:

https://business.google.com/b/114784958490574643140/site/l/02934553940399479322?hl=de

 

 

Servus zusammen!

 

Hätte gerne gewusst, ob es auf meiner Website von Google eine Möglichkeit gibt, den Button "Routenplaner" zu entfernen?

Erstens kann man oben rechts ohnehin den Routenplaner aufrufen und zweitens verunstaltet dieser Button das schöne Bild auf der Webseite.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

Danke!

 

Gruß

Peter Helminger

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Anzeige "Routenplaner" in mitten der Webseite löschen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Peter H

 

anscheinend beziehst du dich auf http://elektrotechnik-helminger.business.site/ wo tatsachlich albernerweise zweimal der Routenplaner-Link auftaucht - "In der Mitten" und "rechts oben".

Antwort:

Das ist aber der derzeitige "Stand der (Google-)Kunst" an dem weder du noch ich oder sonstwer der sich eine solche GMB-erzeugte Website zugelegt hat was aendern kann.

Aber ich gebe zu dass diese Redundanz unnoetig und auch unschoen ist.

Und werde das als Feedback mal an die Entwickler weitergeben.

 

For my own reference:

Feature request regarding GMB website

Anzeige "Routenplaner" in mitten der Webseite löschen

Rang 7
# 3
Rang 7

Servus Helmut,

 

bedanke mich sehr herzlich für die schnelle Info!

 

Du hast recht - aus versehen habe ich den link aus meinem Google My Business Zugang kopiert! Sorry!

Richtig heißt die Webseite:

 

http://elektrotechnik-helminger.business.site/

 

Danke auch das Du das an die Entwickler weitergibst- es ist so wirklich nicht sehr schön! :-(

 

Aber wenn etwas kostenlos ist, sollte man froh sein irgendwas zu bekommen und darf keine Großen Ansprüche stellen (hab ich mal gelernt...) ;-)

 

Danke nochmal und Grüße aus Oberbayern / Berchtesgadener Land!

Peter